1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Finder: Darstellung Ordner/Dateien/Großschreibung standardmäßig anändern - Wie?

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von DudeEckes, 04.03.2005.

  1. DudeEckes

    DudeEckes Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.09.2004
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    0
    Finder: Darstellung Ordner/Dateien/Großschreibung standardmäßig ändern - Wie?

    Mein Wunsch wäre es, im Finder in allen Darstellungsweisen (und in allen Öffnen/Speichern Dialogen) die Sortierreihenfolge alphabetisch erst nach Ordnern und dann nach Dateien festzulegen.

    Außerdem würde ich mir wünschen, daß die Groß-/Kleinschreibung ingnoriert würde.

    Alternative Programme möchte ich nicht nutzen, ich erhoffe mir den Hinweis auf eine versteckte/alternative Möglichkeit.
     
  2. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    14.902
    Zustimmungen:
    142
    das geht leider nicht mit dem Finder.

    Allerdings kann man mit Alternativprodukten da schon was. Schau dir doch einfach mal Path Finder 3 an. Ist ein echt geniales Programm und jeden Cent wert. Außerdem ist es um einiges besser als der Finder.
     
  3. DudeEckes

    DudeEckes Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.09.2004
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    0
    Schade.

    Dann hoffe ich mal auf Tiger ;)