Finder da - aber unsichtbar

jupe

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
15.06.2012
Beiträge
3
Hallo Liebe Gemeinde,

hier ist ein newbie der einfach Hilfe braucht.

Bei Versuchen das Finder Icon unter OSX Lion zu ändern - getreu dem Motto, mal probieren, mal sehen was passiert - habe ich mich selbst abgeschossen.

Im Dock ist der Finder vorhanden, aber ich kann das Icon nicht sehen. Ich kann das unsichtbare icon auch anklicken und der Finder öffnet sich, aber ihn zu sehen wäre schon schöner ! Als wäre da ein unsichtbarer "Platzhalter". --> siehe Bild

Kann mir jemand helfen und mir sagen, wie in welchen Dateien der Library das FinderIcon vorhanden sein muss. Ich sehe das Icon unter

1) System/Library/Core Services/ (hier ist es das app)
2) System/Library/Core Services/CoreTypes.bundle --> Paketinhalt/contents/Resources --> hier als FinderIcon.icns (365 kb)
3) System/Library/Core Services/Dock --> Paketinhalt/contents/resources --> hire als Finder.png (18 kb)


Danke für Hilfe jeder Art.

Sollte ich als newbie "Ersttäter" Fehlverhalten im Forum begangen haben, bitte ich um Info, damit ich es besser machen kann

Viele Grüße

Jupe
 

blue apple

Aktives Mitglied
Mitglied seit
01.12.2005
Beiträge
17.364
Hi und willkommen bei MU!

bitte das bild richtig hier hochladen, man sieht nichts in deinem link...

womit hast du das finder icon geändert? nach welcher anleitung?
rückgängig machen kannst du es nicht? backup???
 

NoVisper

Aktives Mitglied
Mitglied seit
31.03.2010
Beiträge
8.435
... ich denke auch, dass ein Logo eine bestimmte Größe haben muß (16*16; 128*128) ... was soll´s DU hast es geändert, also gleicher Weg nocheinmal ... ändere es wieder ....

oder Schreibtisch - Ansichtsoptionen - Icongröße verändern
 

jupe

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
15.06.2012
Beiträge
3
Hallo,

>> Hallo blue apple apple, tja - so ganz genau weiss ich nicht was schief ging : icon erstellt mit app picture2icon, in den Dateien eingesetzt, Ende.

habe ein Macbook weiß, bis gestern noch mit SnowLeo, dann upgedated auf Lion aber noch kein update unter Lion gemacht, denn ausser die icons zu ändern habe ich noch nicht gor was verändert. Erst dann stand das Backup an.

>> Hallo NoVisper, das logo geändert auf 128 x 128 brachte nix,

>> Hallo bikkuri, das ändern auf Kleinschreibung brachte nix, killall Dock im Terminal brachte auch nix

probiere jetzt das noch mit den caches und melde mich dann wieder. Für weitere Vorschläge bin ich offen - falls nix hilft muss wohl eine Neuinstallation her.

Grüße,

Jupe
 

jupe

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
15.06.2012
Beiträge
3
Hallo Zusammen,

Danke bikkuri, nachdem ich mit ONYX alle Caches "aufgeräumt" habe, dann einen Neustart gemacht habe, war alles so wie es sein soll. Finder icon da !

Danke an alle für Eure Tips.

Gruß,

Jupe
 

bikkuri

Aktives Mitglied
Mitglied seit
11.03.2009
Beiträge
3.988
Bitte schoen. Das com.apple.dock.iconcache alleine haette auch gereicht. ;)
 
Oben