Finder - Copy & Paste

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Sebi_73, 06.01.2006.

  1. Sebi_73

    Sebi_73 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    01.11.2005
    Da ich keinen passenden Thread gefunden habe, welcher mein Problem beschreibt, hier mal wieder eine neue Frage zum Thema Copy & Paste unter Mac OS X.

    Warum funktioniert Apfel + X/C und anschließendes Apfel + V nicht im Finder in der Spaltenansicht?? Habe mehrere Dateien inn einem Ordner markiert,, Apfel + X gedrückt. Danach den geünschten Zielordner geöffnet und Apfel + V --> nix!! :mad: Lediglich mit Drag & Drop bin ich zum gewünschten Ergebnis gekommen.... echt blöde..oder mache ich etwas falsch? :rolleyes:

    Danke für Eure Tips im voraus! Sebi
     
  2. Sebi_73

    Sebi_73 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    01.11.2005
    ...ich muss mich verbessern. Apfel + C, also kopieren u. anschließendes einfügen funktioniert in allen drei Finderansichten. Nur mit dem ausschneiden (Appfel + X) gibt`s Probleme.

    Irgendwie wird die Funktion Ausschneiden/Verschieben vernachlässigt. Auch in den Kontextmenüs findet sich immer nur kopieren. Umgehen kann man das Kopieren bei Drag und Drop wohl dann, wenn gleichzeitig die Apfel-Taste gedrückt wird....aber im Finder?? Weiß jemad Rat?? :rolleyes:
     
  3. Hamsterbacke

    Hamsterbacke MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    42
    Mitglied seit:
    30.09.2005
    Yep, genau so. In den Finder-Fenstern.

    Gruß, Gerhard
     
  4. milchschnitte

    milchschnitte MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    08.10.2005
    das ist keine begründung, das ist eine ausrede... ;)
    per drag&drop mit wahltaste gehts ja, warum nicht per tastenkombi?

    keiner weiß es...
     
  5. Sebi_73

    Sebi_73 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    01.11.2005
    ..schreckliche Diskussion :) Na ja, ich weiß jetzt wie es läuft und der Fall ist für mich abgeschlossen. Besten Dank für Eure Unterstützung und noch nen schönen Sonntagabend.

    Sebi
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen