Finder "blinkt" kurz auf - kein permanentes Fenster

  • Ersteller JuppiterUranus2
  • Erstellt am
J

JuppiterUranus2

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2015
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo miteinander!

Ich nutze Mac OSX 10.7.5, alles aktuell. Habe heute von Synology den Photo-Uploader installiert. Nun "gibt es den Finder nicht mehr".

Das Finder-Fenster wir immer nur kurz gezeigt, dann verschwindet es. Somit kann ich auch nicht -wie im Forum gelesen- die apple.com.finder.plist Datei löschen. Wenn ich einen neuen User anlege, funktioniert bei diesem alles. Aber wie bekäme ich alle emails, Adressen usw. in den neuen Account???

Habe via Systemwiederherstellung neu installiert. Der Fehler bleibt erhalten.

Gibt es vielleicht via Terminal eine Möglichkeit, den Finder wieder einzusammeln?

Hoffe, es ist emand klüger als ich - Danke!

JuppiterUranus
 
Wenn es wirklich nur an der von dir genannten Einstellungsdatein (com.apple.finder.plist) liegt, kann man die natürlich einfach über das Terminal löschen.

Dazu einfach mal mit dem Benutzer einloggen, der die Probleme hat. Dann das Terminal öffnen und dort folgenden Befehl reinkopieren:

Code:
rm ~/Library/Preferences/com.apple.finder.plist

Dann einmal Enter drücken. Sollte der Eingabe-Prompt danach erscheinen, wurde der Befehl ausgeführt. Erscheint ein Fehler, wurde etwas falsch gemacht (Eingabe überprüfen bzw. Fehlermeldung lesen und entsprechende Korrekturen vornehmen).
Danach am besten einmal neustarten.

Und was den "Photo-Uploader" angeht: Ich kenne das Programm nicht, aber ich würde mich mal informieren, ob der überhaupt unter deinem System läuft. Eventuell gibt es ja eine aktuellere Version oder der Hersteller kennt andere Alternativen. "Photo-Uploader" hört sich für mich jetzt auch nicht unbedingt so an, als ob man das Programm unbedingt für den Betrieb des Geräts braucht. Eventuell geht es ja auch ohne.
 
Texnician: Danke,

kein Erfolg. Nun bleibt das Fenster kurz stehen -ohne jeglichen Inhalt ausser der Seitenleiste- und verschwindet wieder. Gibt es vielleicht noch andere Wege, den finder wieder zum Leben zu erwecken? Einiges habe ich ja schon unternommen (s. oberste Notiz).

Der Photouploader war die neueste Version von Synology für Mac. Sie wird benötigt, um Photos in die Photostation zu übertragen. Sie sendet nicht nur die eigentlichen Bilder, sondern erstellt auch die Index-Fotos. Überliesse man diesen Job der NAS-Station, wäre sie tagelang nur damit beschäftigt, die Indices aufzubauen und die Vorschaubilder zu generieren.

Ansonsten: Der Schaden existiert - auch das Deinstallieren des Programmes bewirkte keine Verbesserung.
 
Zurück
Oben Unten