Finder blinkt "Fenster wiederherstellen"

H

hoppi2001

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2003
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Bei jedem Start das gleiche Problem.
Ich habe in den letzten Tagen irgendwas gelöscht, was? (mit appZapper).
Habe zwischenzeitlich 10.7 nochmals installiert. Aber immer das gleiche.
Sobald ich z.B. eine Datei löschen möchte, geht das betroffene Fenster weg. Danach meldet sich der Finder mit "Fenster wiederherstellen"oder "Fenster nicht wiederherstellen". Das klicken auf ein Fenster bewirkt aber nichts. Der Finder blinkt alle 5 Sekunden auf.

Was nun?
 
Keiner eine Idee?
 
Keiner eine Idee?

Keiner eine Idee?

hallo!
sollte meine erfahrung für eine hilf auch zu spät kommen - vielleicht sind diese zeilen doch für jemand interessant?!

also, ich hatte das oben beschriebene problem, als ich mit TIME MACHINE eine 100%ige wiederherstellung machte. nach dem neutstart erschien eben "Fenster wiederherstellen"oder "Fenster nicht wiederherstellen".
es war bei mir das programm sugarsync, das den fehler auslöste. nach der deinstallation von sugarsync lief wieder alles, wie am schnürchen!!!!

bei mir war es sugarsync. ich meine, dass es höchstwahrscheinlich an einer installierten soft liegt. welche das auch immer sein mag......
 
sorry, mein beitrag war doppelt. bitte dieses löschen.
 
ich habe jetzt auch das Problem. allerdings ist es bei mir aufgetreten ohne das ich eine neue software installiert habe! und sugarsync verwende ich nicht
 
Lösung durch Apple Support

Habe heute über 2 Stunden mit Apple Support telefoniert, um dieses Problem zu lösen. Ganz am Schluss herausgefunden: Es war das Desktop, d.h. der Ordner Desktop im Benutzerordner. Ordner gelöscht - Problem weg. Sonst alles versucht. Zum Glück nichts Wichtiges auf dem Desktop. Keine Ahnung welche Datei schuld war. Egal. Viel Glück.:confused:
 
Hast Du den Desktop-Ordner wieder neu erzeugt und, wenn ja, wie?
 
Nein, nicht erzeugt, nur in den Papierkorb gezogen, das System erzeugt wohl selbständig einen neuen Ordner. Mir fällt jetzt schon schwer mich an alle Schritte zu erinnern. Ich habe in diesem über 2 ständigen Telefonat bestimmt 30 x den User gewechselt, Dateien umbenannt und neu gestartet. Das Löschen haben wir im root - Administrator durchgeführt, da der Finder ja nicht mehr zu starten war und nur root den vollständigen Zugriff hat. Wir haben auch den Preferences Ordner umbenannt, um einen neuen zu erzeugen, hat nichts gebracht. Es war wohl tatsächlich irgend eine Datei auf dem Desktop, die den Finder immer wieder zum Absturz brachte. Ich kann nicht sagen, ob man den Desktop-Ordner auch vom User-Account aus löschen kann, wenn nicht, dann nur als root. Ich hoffe ich kann Dir mit dieser Information weiterhelfen. Ich denke, ich kann mich auch noch erinnern, wie man den root-Account erzeugt, da gibt es in diesem Forum aber sicher viel bessere Hilfen als meine. Viel Glück.
 
Also bei mir wurde das Problem durch eine versteckte Datei auf dem Desktop verursacht.

Um diesen zu finden bzw. mal zu sehen ob es einen solchen gibt, sollte ein Terminal geöffnet werden und in ~/Desktop gewechselt werden. Dort kann man mit dem Befehl ls -la die Dateien die auf dem Desktop liegen anzeigen.
Dann habe ich die Datei ".DS_Store" mit Hilfe des Befehls rm -rf die Datei löschen.

Aber Vorsicht: Der Befehl rm -rf löscht unwiederbringlich. Also sicherstellen, dass ihr die richtig Datei löscht!
 
wie löscht man die datei?
agenzeigt wird mir diese .DS_Store datei auch aber auch alle andere und wie lösche ich nur diese eine?!
 
wie oben beschrieben mit dem befehl rm -rf im terminal hinter der .DS_Store
 
erledigt juhuuu :D
ich msuste nen anderen eingegen das es geklappt hat irgendwas mit sudo rm und dann deins :D
und nen neustart des systems :D
 
Zurück
Oben Unten