Finder beendet sich

Master-Jamez

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2003
Beiträge
500
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute,
kann mir vielleicht jemand helfen?
Wenn ich im Finder die rechte Maustaste drücke, beendet sich der Finder.
Das heisst, wenn ich das Kontexmenü aufrufen möchte für einen neuen Ordner.
Oder ich möchte mir von einer Datei die Info aufrufen.
Es sind auch schon Programme dadurch beendet worden, wenn ich im jeweiligen die rechte Maustaste gedrückt habe.
Ich habe auch die Finder.plist gelöscht.
Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruß Jam
 
Guck mal in die Ordner /Libary/Contextual Menu Items, auch in deinem Home-Ordner. Wahrscheinlich hat sich da was Korruptes eingeschlichen. Eventuell kopierst du den Inhalt dieser Ordner mal auf den Schreibtisch und meldest dich ab und wieder an.
 
irgendwelche mousetreiber installiert? wie sieht es aus, wenn du anstelle der rechten tast CTRL drückst? andere mouse probiert? mag sein, dass es an der mouse liegt.
 
Hab keine Maustreiber installiert, aber versuche mal eine andere Maus.
Und ich schau mir mal den Ordner an.
Danke

Jam
 
Vielen Dank,
der Ordner wars, da lag eine Datei namens JimZip.plugin drin.
Das hab ich raus genommen und schon ist wieder alles ok. cumber

Super

Gruß Jam
 
Das Problem ist das der Mac keine rechte Maustaste unterstützt, das weiss doch jeder...

:D

...konnte ich mir jetzt nicht verkneifen...
Würde eigentlich der Apple Support so ein Problem bearbeiten ? ;)
 
Zurück
Oben Unten