• Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Finder automatisch mit zuletzt geöffnetem Ordner öffnen

Fuechsl

Mitglied
Thread Starter
Registriert
30.03.2007
Beiträge
107
Hallo Leute,

Mir passiert es häufig, dass ich im Finder einen Ordner anschauen, danach dieses Fenster schliesse und kurz darauf genau denselben Ordner wieder benötige. Gibt es eine Möglichkeit, Finder so zu konfigurieren, dass ein neues Fenster standardmässig mit dem zuletzt geöffneten Ordner angezeigt wird.
Und kommt mir nicht damit, ich soll das Fenster einfach nicht schliessen... ;) Das ist lange Gewohnheit aus Zeiten, wo mein C-16 noch 12KB Speicher hatte!!! :)

Danke vielmals und liebe Grüsse

Martin
 

geronimoTwo

Aktives Mitglied
Registriert
13.09.2009
Beiträge
8.746
So kommst du einfach zur letzten Baustelle: ;)

Finder > Gehe zu > Benutzte Ordner
 

Fuechsl

Mitglied
Thread Starter
Registriert
30.03.2007
Beiträge
107
Danke vielmals! Einen Knopf, den man direkt in die Symbolleiste stecken kann, gibt aber nicht?
 
Oben