Finder: "ausschneiden" funktioniert nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Drag&Drop lokal ist mv und nach extern cp das wird durch + oder nix am Mauszeiger in der GUI angezeigt. Belustigt Dich wahrscheinlich auch nur...
Ne, ist ja unter Windows auch nicht anders und mir deshalb schon länger bekannt und auch nicht belustigend, da durchaus sinnvoll.

Aber exakt dasselbe Verfahren ist ja auch bei Cut/Paste möglich.

Es sei denn lundehundt belegt noch, dass beim Kopieren wirklich die Dateien an sich kopiert werden und nicht wie unter Windows nur eine Liste der zu kopierenden/verschiebenden Dateien erstellt wird. Dann könnte man tatsächlich mit der Konsistenz-Keule kommen, den Unfug von wegen mv/cp+rm haben wir doch jetzt aus der Welt geschafft, oder? :)
 
Es ist wirklich erstaunlich, wie lang des Kaisers Bart tatsächlich ist ...
 
Ein sechs Jahre altes Thema wieder auszugraben ist das eine – ewig lang die altbekannten Argumente wieder durchzukauen, eine andere. Hier ist jetzt Schicht im Schacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten