Finder aus dem Dock verschwunden

B

BugsBunny

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2004
Beiträge
101
Reaktionspunkte
0
Heyho,

ich würde gern wissen, wie ich den Finder wieder ins Dock bekommen, hab über die Suche nix gefunden.

Bugs
 
Vielleicht solltest du erstmal schreiben, wie das "Ding" da raus konnte?
 
Hm, wenn ich das wüsste, ...
 
Vorschlag: die Datei /Users/<IhrName>/Library/Preferences/com.apple.dock.plist löschen. Dadurch wird (nach einem Finder- / bzw. Rechnerneustart) das Dock in den Auslieferungszustand zurück versetzt. Dann musst Du zwar Deine Icons wieder reinziehen, hast aber den Ursprungszustand wieder her gestellt
 
Gibt's denn keine bessere Lösung ?
 
Hm, doch, einfach neustarten.

Aber als Mac-User is man eben so verwöhnt, dass es schon wieder viel Aufwand und Überwindung kostet, so nen Neustart.
 
IMHO könnte auch ein "killall Dock" im Terminal helfen. Dann spart man sich den Reboot.
 
/Programme/Dienstprogramme/Terminal öffnen und
killall Dock
eingeben. Dann startet sich das Dock neu und der Finder ist wieder drin.
 
Hallo Leute,
DANKE für den tipp mit :

/Users/<IhrName>/Library/Preferences/com.apple.dock.plist

ich hatte mich schon lange gefragt wie ich den IE, Safari und eine FireFox-Leiche
aus meinem Dock entfernen kann. Hatte es über die Systemeinstellungen versucht.
Hatte da aber nichts gefunden...

mAtt666
 
matt666 schrieb:
Hallo Leute,
DANKE für den tipp mit :

/Users/<IhrName>/Library/Preferences/com.apple.dock.plist

ich hatte mich schon lange gefragt wie ich den IE, Safari und eine FireFox-Leiche
aus meinem Dock entfernen kann. Hatte es über die Systemeinstellungen versucht.
Hatte da aber nichts gefunden...

mAtt666


du hast das aber schon mal mit einfach rausziehen probiert, oder?
 
eine bekannt hat das gleiche, ich habe ihr gesagt sie soll einen screenshot machen, das muss man erst mal schaffen den finder aus dem dock zu bekommen,
wie wusste sie auch nicht aber das symbol hängt nun auf dem schreibtisch und lässt sich nicht bewegen

haben die tipps hier funktioniert?
 
Zurück
Oben Unten