Finder - Archiv erstellen

blue apple

blue apple

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
18.773
Reaktionspunkte
2.059
Hallo, um große Dateien zu komprimieren (oder zum Entpacken) verwende ich den StuffIt Expander. Da aber beim Doppelklick auf .zip oder .sit Dateien des öfteren auch der StuffIt Deluxe aufgegangen ist, habe ich bei einer .zip und .sit Datei unter den Infos "Öffnen mit" den StuffIt Expander ausgewählt und auf "Alle ändern" geklickt. Nun aber wenn ich mit ctrl auf einer Datei klicke und im Menü "Archiv von XYZ erstellen" auswähle, wird die Datei nicht in der Üblichen weißen Archiv-Icone erstellt, sondern es wird eine .zip Datei!
Kann man das irgendwie wieder richtigstellen? Gibts da überhaupt ein Unterschied, oder brauch ich mich nicht darum kümmern? Hab mal gelesen, dass die Windows-Pc User mit den weißen Mac-Archiv Dateien Probleme haben...

Danke und lg
blue apple
 
Das Archiv erstellen aus dem Finder heraus greift auf den Apple Packer zu, und wenn du ein Archiv mit Stuffit packen willst mußt du schon Stuffit starten und dann über Stuffit packen.
 
du meinst wohl das die zips jetzt das stuffit icon haben? das ist normal wenn du stuffit installiert hast... es bleiben nach wie vor konforme zip-dateien... wenn du stuffit deinstallierst, dann haben die zips wieder das weiße osx Icon.
Windoof hat damit keine Probleme.
Gruß
 
... wenn es dir wichtig ist und du zips lieber wieder weiß haben willst:

Eine zip Datei im Finder auswählen -> apfel+i (Info) -> unter "Öffnen mit" BOMArchiveHelper auswählen -> als Standard festlegen...
 
Ok, hab gesehen dass das weiße Archiv vom Finder auch ein .zip ist, dann belasse ich lieber das StuffIt Icon...
Danke für die schnelle Hilfe!

lg
blue apple
 
Zurück
Oben Unten