Finder - Archiv erstellen

  1. blue apple

    blue apple Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.12.2005
    Beiträge:
    17.254
    Zustimmungen:
    1.315
    Hallo, um große Dateien zu komprimieren (oder zum Entpacken) verwende ich den StuffIt Expander. Da aber beim Doppelklick auf .zip oder .sit Dateien des öfteren auch der StuffIt Deluxe aufgegangen ist, habe ich bei einer .zip und .sit Datei unter den Infos "Öffnen mit" den StuffIt Expander ausgewählt und auf "Alle ändern" geklickt. Nun aber wenn ich mit ctrl auf einer Datei klicke und im Menü "Archiv von XYZ erstellen" auswähle, wird die Datei nicht in der Üblichen weißen Archiv-Icone erstellt, sondern es wird eine .zip Datei!
    Kann man das irgendwie wieder richtigstellen? Gibts da überhaupt ein Unterschied, oder brauch ich mich nicht darum kümmern? Hab mal gelesen, dass die Windows-Pc User mit den weißen Mac-Archiv Dateien Probleme haben...

    Danke und lg
    blue apple
     
    blue apple, 18.07.2006
  2. bernie313

    bernie313MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    22.135
    Zustimmungen:
    2.390
    Das Archiv erstellen aus dem Finder heraus greift auf den Apple Packer zu, und wenn du ein Archiv mit Stuffit packen willst mußt du schon Stuffit starten und dann über Stuffit packen.
     
    bernie313, 18.07.2006
  3. milimedia

    milimediaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    du meinst wohl das die zips jetzt das stuffit icon haben? das ist normal wenn du stuffit installiert hast... es bleiben nach wie vor konforme zip-dateien... wenn du stuffit deinstallierst, dann haben die zips wieder das weiße osx Icon.
    Windoof hat damit keine Probleme.
    Gruß
     
    milimedia, 18.07.2006
  4. Alexander#dje73

    Alexander#dje73MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    23
    ... wenn es dir wichtig ist und du zips lieber wieder weiß haben willst:

    Eine zip Datei im Finder auswählen -> apfel+i (Info) -> unter "Öffnen mit" BOMArchiveHelper auswählen -> als Standard festlegen...
     
    Alexander#dje73, 18.07.2006
  5. blue apple

    blue apple Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.12.2005
    Beiträge:
    17.254
    Zustimmungen:
    1.315
    Ok, hab gesehen dass das weiße Archiv vom Finder auch ein .zip ist, dann belasse ich lieber das StuffIt Icon...
    Danke für die schnelle Hilfe!

    lg
    blue apple
     
    blue apple, 18.07.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Finder Archiv erstellen
  1. Phoenix1
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    123
    SwissBigTwin
    05.07.2017
  2. MacManni2
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    190
    MPMutsch
    04.07.2017
  3. mj
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    112
  4. SchappiMu
    Antworten:
    27
    Aufrufe:
    605
  5. eyelyn
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    537