Finder App aus Time Machine herstellen

cp -av /Volumes/Iomega\ HDD/Backups.backupdb/Simons\ MacBook\ Pro/20 Mai 2012/Macintosh\ HD/System/Library/CoreServices/Finder.app ~/Desktop

Gebe ich das so ein, erscheint: cp: /Volumes/Iomega HDD/Backups.backupdb/Simons MacBook Pro/20: No such file or directory
cp: Mai: No such file or directory
cp: 2012/Macintosh HD/System/Library/CoreServices/Finder.app: No such file or directory

Bevor ich alles verschlimmbessere frage ich vorsichtshalber nach, wie das Datum richtig eingegeben werden muss.


Edit: Stimmt, ich vergaß, dass das Apple so handhabt. Da ich die letzten vier Jahre kein Betriebssystem neu installieren musste (abgesehen von Windows 7), war das nicht präsent.


Werde etwas zynisch - lesen bildet. Gebe es so ein wie ich es geschrieben habe und nicht wie jetzt, dann wird es funktionieren
 
Ja weil dieses Datum so nicht gibt

Man, man

mach doch zuerst ein

ls -la /Volumes/Iomega\ HDD/Backups.backupdb/Simons\ MacBook\ Pro/

dann weißt Du welches Datum Dir so zur Verfügung steht
 
Gebe ich den Befehl (den mit dem Datum) ein, erscheint unter anderem:

cp: /Users/Simon/Desktop/Finder.app/Contents/version.plist: Permission denied
cp: utimes: /Users/Simon/Desktop/Finder.app/Contents: Operation not permitted
cp: utimes: /Users/Simon/Desktop/Finder.app: Operation not permitted

Liegt es daran, dass ich nicht als Admin unterwegs bin oder wieso ist der Befehl nicht erlaubt? o_O
 
Okay, er hat kopiert. Von einer Rettungs-CD/DVD/USB kann ich nicht neu starten. Ist nämlich Lion. Reicht es, wenn ich regulär neu starte?


Ist der übernächste Befehl von der Syntax her richtig? „mv /Volumes/Macintosh\ HD/Users/Admin\ Desktop/Finder.app /Volumes/Macintosh\ HD/System/Library/CoreServices/Finder.app“
 
Na ja zuerst solltest Du wie ich wohin schrieb das alte Zeug löschen

rm -rf .....

erst dann mit dem mv.

Wenn Du nicht von CD/USB oder sonst wie starten kannst, brauchst gar nicht starten. ob es dann aber alles so gehen wird.....kann ich Dir nicht sagen. Probieren über studieren

Aber Lion hat doch eine Rettungspartition - was die allerdings macht weiß ich nicht.
 
Beim rm -rf-Befehl erscheint permission denied.

Wenn die privaten Daten und so weiter bei einer Neuinstallation wirklich nicht gelöscht werden, könnte ich auch Lion neu aufsetzen. Die Aktualisierung der Software wird aber viel Zeit in Anspruch nehmen, da ich nur DSL 2000 besitze (wohne in einem Dorf.)
Mir scheint, dass per Ferne der Terminal nicht so handlich ist, zumal ich weder Syntax noch Semantik der Terminal-Sprache beherrsche. Es tauchen auch immer neuere Probleme auf. Wie jetzt mit rm -rf.
 
Tja, musst Du ja wissen.
Vor dem rm -rf natürlich auch ein sudo packen.
 
Zurück
Oben Unten