• Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Finder – Anzeige in neuen Fenstern unter Mojave

ostwind

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
03.03.2006
Beiträge
118
Hallo zusammen,

ich meine, dass es früher so war, das beim öffnen eines neuen Tabs oder eines neuen Fensters, es so war, dass man sich an der selben Stelle wie zuvor in der Ordner-Struktur befunden hat... was für mich meistens auch das ist, was ich brauche.

Heute scheint das nicht mehr so zu gehen. Man kann auswählen, was in neuen Finder-Fenster angezeigt wird, doch die Option "zuletzt benutzter Ordener" o. ä. ist nicht dabei. ("Zuletzt verwendete Dateien" ist etwas anderes...)
Kann man die "alte" Funktionalität nicht doch irgendwie wieder bekommen?
 

ostwind

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
03.03.2006
Beiträge
118
Bin erst heute Abend wieder am Mac…
… und jetzt stelle ich fest, dass ich doch nicht weiß, was du mit dem Findemenü meinst...