Finder: Anzeige aller Verzeichnisse zuerst, dann alle Dateien: wie?

skype24

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.08.2006
Beiträge
183
Reaktionspunkte
4
Hallo,

wie kann ich im Finder Directory Listing zunächst alle Verzeichnisse, dann alle Dateien angezeigt bekommen?

In der Standardeinstellung werden die Verzeichnisnamen entsprechend ihren Namen in alphabetischer Reihenfolge zwischen den Dateinamen angezeigt, was das Arbeiten manchmal etwas mühsam macht.

Mein Ansatz, die Verzeichnisse "00-..." zu benennen und damit nach oben zu holen, ist eigentlich erst mal nur "Plan B"...

Wer kennt Alternativen?

Danke vorab!
 
Wähle die Listendarstellung aus und sortiere dann nach "Art". Damit werden Dateien und Ordner separat gelistet und untereinander alphabetisch sortiert.

Viele Grüße
Jan-Kaspar
 
j.muennich schrieb:
Wähle die Listendarstellung aus und sortiere dann nach "Art". Damit werden Dateien und Ordner separat gelistet und untereinander alphabetisch sortiert.
was aber nicht dazu führt daß die Ordner ganz oben stehen sondern unter "F" wie "Folder" oder evtl. im deutschen unter "O" wie "Ordner". Wenn du Dateien hast, deren Typ mit einem Buchstaben vor F beginnt (zB. "Adobe pdf document"), dann wird das VOR die Ordner sortiert.
Die Ordner WIRKLICH vor allem anderen zu sortieren, geht im Finder nicht.
 
walfrieda schrieb:
was aber nicht dazu führt daß die Ordner ganz oben stehen sondern unter "F" wie "Folder" oder evtl. im deutschen unter "O" wie "Ordner". Wenn du Dateien hast, deren Typ mit einem Buchstaben vor F beginnt (zB. "Adobe pdf document"), dann wird das VOR die Ordner sortiert.
Die Ordner WIRKLICH vor allem anderen zu sortieren, geht im Finder nicht.

Hallo,
nach Art sortieren - bei mir werden erst alle Ordner und danach Dateien angezeigt - komischerweise nur in der Iconansicht !

MfG
 
...und noch immer keine Lösung in Sicht... ;-) ... ?
 
Zurück
Oben Unten