Finder Ansicht "Speichern"

Ole123

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
3.406
Reaktionspunkte
214
Moin,
ich habe in der linken Spalte im Finder meine Favoriten, Airdrop, Programme, Schreibtisch, Dokumnete ect.
Wenn ich aber z.B. per Rechtsklick auf ein Bild dieses speichern möchte, wird mir im aufgehenden Finder Fenster nur noch die Geräte angezeigt, nicht die Favoriten!?
Wie kann man das einstellen, das da auch die Favoriten angezeigt werden?
Danke, Ole
 
Du willst einen Link eines Bildes oder einer Datei in der Seitenliste des Finders unter "Favoriten" speichern? Bild/Datei per Drag'n'Drop in Seitenleiste ziehen, gleichzeitig cmd gedrückt halten.

Edit: Ist wohl nicht ganz passend zu deiner ungenauen Problembeschreibung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du das? (Bild):

Sind die Favoriten nur ausgeblendet? Den Mauszeiger mal rechts neben die Favoriten bewegen und dort kurz verweilen. ;)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto_2016-08-21_um_14_14_11.png
    Bildschirmfoto_2016-08-21_um_14_14_11.png
    55,4 KB · Aufrufe: 109
Ich habe nicht wirklich verstanden, was gemeint ist. Der TE spricht davon, dass per Rechtsklick gespeichert wird und ein neues Finder-Fenster aufgeht. Das kenne ich nicht als Funktion im Finder.
 
Ja, die Problembeschreibung ist nicht wirklich gut. ;)

Aber beispielsweise ein Bild von einer Webseite per Rechtsklick sichern könnte gemeint sein. ;)
 
Vielleicht meint er das Fenster, das erscheint, wenn man irgendetwas speichern möchte und sich den Speicherort aussucht.
Bei mir erscheinen dann in der Seitenleiste auch alle Favoriten, aber ich hab keine Ahnung, wie man das ein-oder ausstellt.

Bildschirmfoto_2016-08-21_um_17_23_35.jpg
 
Wenn du zum Beispiel rechts neben Favoriten den Cursor fährst, dann erscheint aus-bzw. einblenden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
Die "Favoriten" werden ihm aber erst gar nicht angezeigt, als auch nicht die Auswahl... wie der TE schreibt.

@Ole123 Mal einen Screenshot posten wäre nicht schlecht.
 
Sorry, ich war länger unterwegs als geplant!
Erstmal herzlichen Dank für die vielen Beiträge! Offenbar habe ich es schlecht formuliert, daher hier nochmal ein Screenshot.
Wenn ich mit einem Rechtsklick, z.B auf ein Bild klicke, und dann "Bild speichern unter" auswähle, erscheint das (Finder)Fenster unten im Screenshot. Zum Speichern muss ich dann jedes Mal folgenden Weg klicken: Benutzer > Häuschen > Bilder > Ordner
Ich würde aber gern links meine Favoriten haben, was auch irgendwie geht, weil es auf meinem Macbook so angezeigt wird...
Nur wiiiieeee....
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-08-21 um 21.41.31.jpg
    Bildschirmfoto 2016-08-21 um 21.41.31.jpg
    52,2 KB · Aufrufe: 83
Was für ein System ist das denn? Bei mir mit 10.9 erscheint im Speichern-Dialog exakt das in der Seitenleiste, was normalerweise im Finder zu sehen ist.
Hast du mal auf das kleine Dreieck neben dem Dateinamen geklickt? Bei mir verschwindet da fast alles, aber vielleicht ist es unter deiner Systemversion - vermutlich 10.10 oder 10.11? - ja anders.
 
Ich hab 10.11.6... meinst die haben das geändert???
 
Hast du mal auf das kleine Dreieck neben dem Dateinamen geklickt?

Das sollte nicht das Problem sein.

Von welchem Programm reden wir hier eigentlich? Wo machst du den Rechtsklick auf das Bild? Im Browser? Welcher?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto_2016-08-21_um_22_52_03.png
    Bildschirmfoto_2016-08-21_um_22_52_03.png
    68,8 KB · Aufrufe: 62
  • Bildschirmfoto 2016-08-21 um 22.52.15.png
    Bildschirmfoto 2016-08-21 um 22.52.15.png
    66,7 KB · Aufrufe: 47
Sieht das bei jedem Programm so aus, wo du was exportieren willst?
 
Komisch... bei mir werden die Favoriten angezeigt, auch mit 10.11.6

Schon mal mit einem anderen Benutzer versucht?
 
Komisch... bei mir werden die Favoriten angezeigt, auch mit 10.11.6

Schon mal mit einem anderen Benutzer versucht?

Auf meinem Macbook ja auch, gleiches OS...
Ne, hab ich noch nicht, müsste erstmal einen anlegen...
 
Zurück
Oben Unten