Finder: Ansicht für neue Ordner übernehmen

N

noise69

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2015
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich hätte gern, dass unter El Capitan alle Ordner, die ich neu erstelle (und idealerweise auch meine alten) die gleiche Ansicht haben.
Ich habe bei meinen Ordner die Listenansicht, sortiert nach Art eingestellt. Doch bei jedem neuen Ordner, den ich erstelle, muss ich die Sortierung wieder neu einstellen.
Habe es schon mit "Als Standard übernehmen" versucht und auch mit der entsprechenden Einstellung des Home-Ordners. Leider ohne Erfolg.
Kann mir bitte jemand sagen, wie ich das ändern kann.
 
Bei funktioniert, wenn ich in der Menüleiste auf Darstellung klicke.
 

Anhänge

  • Bilder.jpg
    Bilder.jpg
    6,7 KB · Aufrufe: 125
Okay. Damit ändere ich dann die Darstellung des jeweiligen Ordners. Funktioniert bei mir auch. Und dann?
 
Okay. Damit ändere ich dann die Darstellung des jeweiligen Ordners. Funktioniert bei mir auch. Und dann?
Diese Funktion wird von Apple leider nicht unterstützt. Ich habe auch lange nach einer Lösung gesucht und bin schliesslich vom Finder zum Pathfinder gewechselt. Kostet zwar etwas, ist aber sein Geld vollkommen wert und kann in den Einstellungen den Finder komplett ersetzen. Path Finder 7 by Cocoatech
 
Zurück
Oben Unten