Finder alternatieven

Tobich

Tobich

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2010
Beiträge
2.994
Reaktionspunkte
163
Hallo zusammen

Ich bin auf der suche nach einer Alternative für den Finder. Am besten gefällt mir Path Finder.
Welche Erfahrung habt ihr mit solchen tools gemacht und welches ist euer Favorit ?
 
Als voller Finder-Ersatz würde ich auch Pathfinder empfehlen... war mir aber zu mächtig, daher habe ich Totalfinder als Finderaufsatz installiert.
 
Wichtiger finde ich die Frage an dich:
Warum suchst du eine Alternative?

Ich setze gerne Zeitweise Forklift ein, weil der besser/bequemer ftp kann.
 
Habe vor langer Zeit mal Alfred genutzt. War mir aber auch irgendwie zu viel.
EDIT: Wobei es jetzt auch keine reine Finder-Alternative war.
 
Nutze Path Finder. Gefällt mir am besten. Vorher Totalfinder was aber ja nicht mehr so ohne weiteres läuft.
 
Wenn man die SIP abschaltet. Und das möchte ich nicht.
 
Pathfinder empfehlen... war mir aber zu mächtig, daher habe ich Totalfinder als Finderaufsatz installiert.
Was ist dir daran zu mächtig?

Hm nja in der Machlife Januar2017 steht beim Fazit von TotalFinder folgendes:
Alleine schon die farbigen etiketten und der "Visor" Mode sind Menschen wie dem Autor knapp 12 Euro wert. Die aufgerissenen Sicherheitslücken stimmt aber zumindest nachdenklich..
Das klingt nicht wirklich nach einer Empfehlung..
Warum suchst du eine Alternative?
Einfachere suche bessere Darstellung usw.

Was kann den Path Finder alles ?
 
Jahrelang sind alle ohne SIP mit dem Mac unterwegs gewesen und jetzt scheissen sich gerade die grössten Mac Verfechter in die Hose, weil die SIP Einstellungen angepasst werden für die Installation von Totalfinder... angepasst, nicht deaktiviert.

Da muss ich nur Herzhaft lachen :p:D
 
Sorry, wofür steht noch einmal "SIP"?
 
Zurück
Oben Unten