finder als root starten?

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von testdemo, 24.09.2004.

  1. testdemo

    testdemo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    24.09.2004
    Guten Abend alle zusammen,
    ich brauch mal eure hilfe wie kann ich den finder als root starten ?

    gruß
    Dennis K.
     
  2. YoEddi

    YoEddi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    19.03.2003
    servus!

    du kannst dich als root einloggen, aber ein programm unter einem anderen account starten geht meines wissens nicht.

    im terminal kannst du aber mit "sudo" kurzeitig rootrechte bekommen und dann kannst du eigentlich alles machen.

    um was geht es denn genau?
     
  3. testdemo

    testdemo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    24.09.2004
    schade das kann windows ohne weiteres das muss doch unter macosx auch möglich sein ein programm als einen anderen benutzer auszuführen ?

    gruß Dennis K.
     
  4. gaianchild

    gaianchild MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    58
    Mitglied seit:
    16.01.2003
    Das geht schon, aber...

    Andere Programme als "root" starten kannst Du mit defekter Link entfernt. Ob das aber auch mit dem Finder klappt weiß ich nicht.

    Grüße,
    GaianChild
     
  5. marcos79

    marcos79 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    20.06.2004
    Ja es klappt auch mit dem Finder :cool:
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen