finder als root starten?

T

testdemo

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2004
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Guten Abend alle zusammen,
ich brauch mal eure hilfe wie kann ich den finder als root starten ?

gruß
Dennis K.
 
servus!

du kannst dich als root einloggen, aber ein programm unter einem anderen account starten geht meines wissens nicht.

im terminal kannst du aber mit "sudo" kurzeitig rootrechte bekommen und dann kannst du eigentlich alles machen.

um was geht es denn genau?
 
schade das kann windows ohne weiteres das muss doch unter macosx auch möglich sein ein programm als einen anderen benutzer auszuführen ?

gruß Dennis K.
 
Das geht schon, aber...

Andere Programme als "root" starten kannst Du mit Pseudo. Ob das aber auch mit dem Finder klappt weiß ich nicht.

Grüße,
GaianChild
 
Ja es klappt auch mit dem Finder :cool:
 
Zurück
Oben Unten