Finder: alle Dateien einblenden???

J

jobber2001

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.04.2010
Beiträge
53
Reaktionspunkte
1
Hi, ich habe ein Macbook Pro und Mojave. Wenn ich auf meinem Schreibtisch Ordner klicke, dann kann ich ALLE Dokumente, Ordner und Tabellen sofort sehen. Wenn ich aber z.B. auf Downloads oder so gehe, muss ich immer erst auf "alle einblenden" klicken.

Ich weiss leider nicht wie ich das beim Schreibtisch gemacht habe, aber ich würde das gerne so bei allen Ordnern haben, nur wir mach ich das?
 
Welches "Alle einblenden" musst du denn anklicken?
 
Das hier:

https://ibb.co/0ZxKxf2

0ZxKxf2
 
Bitte löschen
 
Bitte löschen
 
Wenn ich aber z.B. auf Downloads oder so gehe
Meinst du, wenn du den Downloadordner öffnest?
Welche Dateien werden dort denn nicht angezeigt? Bestimmte Suffixe?
Der einzige Unterschied den ich kenne ist, daß versteckte Dateien angezeigt werden oder nicht, aber das ist systemübergreifend (ich benutze aber kein Mojave). Oder, wenn in der Icon-Darstellung nach Datum sortiert wird. Dann steht das "alle anzeigen" aber immer am Ende der Zeile mit dem jeweiligen Datum (heute, gestern, letzte Woche usw.) - weil in dieser Ansicht erstmal immer nur eine Zeile angezeigt wird, aus Platzgründen. Das ist dann aber in jeder Zeile eigens anzuklicken sofern mehr Dateien vorhanden sind, als in eine Zeile passen (ist ja abhängig von der Icongröße und der Fenstergröße).
 
Schau dir mal die beiden Bilder hier an:

Schreibtisch: https://ibb.co/RcZLCkp
RcZLCkp


Download: https://ibb.co/hChD2xN

Wenn ich z.B. in einem Ordner bei Downloads klicke und dann wieder auf zurück gehe, dann sind alle Ordner und Dokumente wieder zugeklappt. Beim Schreibtisch ist das aber anders, wenn ich da irgendwie in einem Ordner etwas suche, dann wieder auf zurück klicke, dann sind alle Ordner und Dokumente geöffnet.
 
Ich klicke nicht auf dergleichen Links. Warum stellst du nicht einfach ein Screenshot hier ein?
Geh mal im Finder auf Darstellung und Darstellungsoptionen einblenden und auch mal bei Gruppen schauen, ob da was verstellt ist.
Ich nutze z.B. ausschließlich die Spaltendarstellung und das lässt sich systemweit in den Darstellungsoptionen [cmd+j] festlegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Die Foto Darstellung hier im Board funktioniert irgendwie nicht, schau mal ob du das Foto oben jetzt sehen kannst?
 
Die Foto Darstellung hier im Board funktioniert irgendwie nicht, schau mal ob du das Foto oben jetzt sehen kannst?
Wenn du es nicht siehst, sehe ich es auch nicht.
Mach am Rechner ein Bildschirmfoto per [cmd+alt+4] und dann hier über „Datei hochladen“ einbinden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Mach am Rechner ein Bildschirmfoto per [cmd+alt+4] und dann hier über „Datei hochladen“ einbinden.
Oder direkt per Drag'n'Drop hier ins Feld unter den Text setzen.

>Hier<
 
OK, Datei hochladen habe ich total übersehen:) Hier dann die Screenshots
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto-2019-05-01-um-14-20-32.png
    Bildschirmfoto-2019-05-01-um-14-20-32.png
    7,6 KB · Aufrufe: 209
  • Bildschirmfoto-2019-05-01-um-14-20-39.png
    Bildschirmfoto-2019-05-01-um-14-20-39.png
    6,2 KB · Aufrufe: 116
Was ist dass denn für eine Anzeige? Das ist doch nicht der Finder. Zeig mal nicht nur eine Leiste, sondern mindestens das ganze Fenster.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE
Hier eine Übersicht.
Noch mal zur Erklärung: Immer wenn ich den Finder öffne, MUSS ich im Download Ordner auf "alle einblenden" klicken um alle Dateien sofort sehen zu können.
Beim Dokumenten Ordner oder dem Schreibtisch ist das nicht der Fall!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-05-02 um 09.47.17.png
    Bildschirmfoto 2019-05-02 um 09.47.17.png
    42,9 KB · Aufrufe: 104
  • Bildschirmfoto 2019-05-02 um 09.47.28.png
    Bildschirmfoto 2019-05-02 um 09.47.28.png
    42,5 KB · Aufrufe: 184
Du hast auf Gruppierung Art eingestellt, einfach wieder auf ohne ändern.

Bildschirmfoto 2019-05-02 um 14.05.51.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE
Das liegt an der Gruppierung nach Datei-Art.
Bildschirmfoto 2019-05-02 um 14.05.11.png

Da bleibt dir nichts, als die eine andere Anzeige anzugewöhnen. Ich arbeite immer mit der Spaltenansicht:

Bildschirmfoto 2019-05-02 um 14.06.35.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE
Gruppen hatte ich ja bereits in #8 in Verdacht.
 
Das hat tatsächlich nichts mit den Gruppen zu tun. Wie Ihr sieht, habe ich in allen Ordnern die gleiche Einstellung!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-05-02 um 16.37.52.png
    Bildschirmfoto 2019-05-02 um 16.37.52.png
    21,2 KB · Aufrufe: 161
  • Bildschirmfoto 2019-05-02 um 16.37.58.png
    Bildschirmfoto 2019-05-02 um 16.37.58.png
    24,9 KB · Aufrufe: 164
Eben, du hast Art ausgewählt und wenn dann viel Dateien vorhanden sind, ist das so, wie es bei dir ist.
 
Zurück
Oben Unten