Finder aktuallisieren (F5 bei Windows)

  1. jstch

    jstch Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.02.2004
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    6
    Hallo

    Gibts eigentlich auf OSX (10.4.5) auch eine ähnliche Funktion wie auf dem PC die Taste F5.
    Die aktualliert dort die Ansicht in einem "Explorer-Fenster" .
    Praktisch wenn man einen hotfolder-ordner anschaut, in den von einem andern Tool / PC eine Datei reingelegt wird.

    Auf dem Mac muss ich immer wieder in einen andern Ordner wechseln und dann zurück um die neuen Dateien zu sehen. Der besagte Ordner liegt auf einem Netzwerklaufwerk.
    Auf dem PC reicht ein druck auf F5 und schon ist alles da. Kann ja nicht sein das mal etwas einfach geht auf dem pc oder ?
     
  2. m-schmidt

    m-schmidt MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.01.2006
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    1
    Apfel+R (für Refresh oder Reload)
     
  3. tubo

    tubo MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.11.2004
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    2
    Leider nicht richtig, sorgt vielmehr für Aufdecken eines Originals zum Alias (Reveal).
    Es gibt für einen vom Benutzer angeforderten Refresh verschiedene Software, ich finde praktisch (fürs Kontextmenü):
    http://free.abracode.com/cmworkshop/file_utils.html
     
  4. elastico

    elastico MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    5.050
    Zustimmungen:
    77
    Apfel+R geht IMHO im Safari - aber nicht im Finder.
    Der Finder hat IIRC so eine Funktion nicht direkt - weil sie, normalerweise, nicht nötig sein soll. Eigentlich refresht sich die Ansicht immer von alleine. Oft klappt das sogar - leider nicht immer.
    Das ist so ein Punkt, der viele am Finder nervt.

    Man kann aber ein kleines Skript schreiben um die Ansicht zu aktualisieren. Ich habe es leider nicht mehr. Aber irgendwo hier im Forum wurde es mal gepostet. Such mal nach "Finder refresh" - da müsste der richtige Thread dabei sein.
     
  5. m-schmidt

    m-schmidt MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.01.2006
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    1
    uii, *kopfduck* dann hab ich mir das wohl nur eingebildet. Sorry ... (so ist das wenn man auf Arbeit an so ner sch... Win-Kiste sitzen muss und nicht nachsehen kann)
     
  6. Andi

    Andi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.05.2002
    Beiträge:
    7.639
    Zustimmungen:
    769
  7. jstch

    jstch Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.02.2004
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    6
    ok danke für die tipps, ich werds mir bei gelegenheit mal anschauen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Finder aktuallisieren (F5
  1. Phoenix1
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    120
  2. MacManni2
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    185
  3. mj
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    108
  4. SchappiMu
    Antworten:
    26
    Aufrufe:
    519
  5. JesseB.
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    10.020