Finder aktuallisieren (F5 bei Windows)

J

jstch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2004
Beiträge
360
Reaktionspunkte
6
Hallo

Gibts eigentlich auf OSX (10.4.5) auch eine ähnliche Funktion wie auf dem PC die Taste F5.
Die aktualliert dort die Ansicht in einem "Explorer-Fenster" .
Praktisch wenn man einen hotfolder-ordner anschaut, in den von einem andern Tool / PC eine Datei reingelegt wird.

Auf dem Mac muss ich immer wieder in einen andern Ordner wechseln und dann zurück um die neuen Dateien zu sehen. Der besagte Ordner liegt auf einem Netzwerklaufwerk.
Auf dem PC reicht ein druck auf F5 und schon ist alles da. Kann ja nicht sein das mal etwas einfach geht auf dem pc oder ?
 
Apfel+R (für Refresh oder Reload)
 
Apfel+R geht IMHO im Safari - aber nicht im Finder.
Der Finder hat IIRC so eine Funktion nicht direkt - weil sie, normalerweise, nicht nötig sein soll. Eigentlich refresht sich die Ansicht immer von alleine. Oft klappt das sogar - leider nicht immer.
Das ist so ein Punkt, der viele am Finder nervt.

Man kann aber ein kleines Skript schreiben um die Ansicht zu aktualisieren. Ich habe es leider nicht mehr. Aber irgendwo hier im Forum wurde es mal gepostet. Such mal nach "Finder refresh" - da müsste der richtige Thread dabei sein.
 
uii, *kopfduck* dann hab ich mir das wohl nur eingebildet. Sorry ... (so ist das wenn man auf Arbeit an so ner sch... Win-Kiste sitzen muss und nicht nachsehen kann)
 
ok danke für die tipps, ich werds mir bei gelegenheit mal anschauen.
 
Zurück
Oben Unten