Finder aktualisieren mit Icon

T

tommy1910

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
21.04.2015
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

unter 10.8 gab es die Refresh finder App, diese konnte man einfach in den Ordner Programme ziehen. Wenn man dann in der Finderansicht das Programm oben in die Symbolleiste gezogen hatte, hatte man einen Aktualisierungspfeil in der Symbolleiste um Netzwerkordner direkt darüber aktualisieren zu können.

Leider funktioniert das irgendwie unter 10.11 nicht mehr. Kenn einer eine andere Lösung oder weiß woran das liegt.

Das Programm hat nur folgenden Code beinhaltet:

tell application "Finder"
repeat with i from 1 to count of Finder windows
tell window i
try
update every item with necessity
end try
end tell
end repeat
end tell
 
Sah unter 10.8 so aus. Unter 10.11 erscheint in die Symbolleiste das grüne Plussymbol auch nicht mehr wenn man Finder Refresh per Drag&Drop reinziehen will
Bildschirmfoto 2017-01-06 um 13.11.42.png
 
Habe es selbst gefunden wo der Fehler lag. Bei 10.8 Funktionierte es einfach per Drag&Drop und die App wurde einfach in die Symbolleiste aufgenommen. Unter 10.11 muss man zunächst einen Rechtsklick auf die Symbolleiste ausführen und "Symbolleiste anpassen..." wählen. Dann kann man die App hinzufügen.
 
Zurück
Oben Unten