Finder abgestürzt

M

MacAndy2

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.01.2004
Beiträge
107
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

Ich wollte ein Video auf meinen ipod tun mit jpeg bildern. hab als exportort den desktop ausgewählt und bin zu schule gegangen. als ich nach hause kam war jede einzelne jpeg datei direkt auf dem desktop und es waren an die 10000 bilder. der finder ist abgestürzt. auch neustarten hilft nichts, der finder startet gar nich erst. alle anderen programme gehen wie normal. wie kann ich die dateien löschen, wenn ich kein finder hab ? einen anderen finder öffnen so wie pathfinder geht ja auch nicht weil man braucht ja den finder ums zu öffnen.

vielleicht hatte das auch schon jemand.

OSX 10.4.2
Powerbook 1.5 Ghz
 
Mit dem Terminal z.B.

Öffnen kannst du den ja über Spotlight falls nicht im Dock.
Dann unter /Users/Benutzername/Desktop
Löschen geht mit rm
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar nicht toll das der Finder anstürzt, aber man sollte als Exportort zumindest einen Ordner auf dem Desktop wählen, nicht den Desktop selber.

Das kann ja nicht gut gehen.
 
Hab ich letztens auch aus versehen gemacht. Mein Problem war,
dass ich ca. 100 Files auf dem Desktop liegen hatte und meine Icons
eine Groeße von 128x128 px :p. Das war nicht sehr amuesant.
 
insk schrieb:
Hab ich letztens auch aus versehen gemacht. Mein Problem war,
dass ich ca. 100 Files auf dem Desktop liegen hatte und meine Icons
eine Groeße von 128x128 px :p. Das war nicht sehr amuesant.

Ich will es ja nicht verheimlichen, passiert ist mir das auch mal in der Hektik, war auch nicht sooo amüsant.
 
Wenn ich Finder wäre, würde ich bei 10000 Bildern auf dem Desktop auch streiken. Einfach über das Terminal löschen. :D
 
avalon schrieb:
Ist zwar nicht toll das der Finder anstürzt, aber man sollte als Exportort zumindest einen Ordner auf dem Desktop wählen, nicht den Desktop selber.

Das kann ja nicht gut gehen.

Sorry, aber so'ne Antwort kann ich ja nun gar nicht akzeptieren. Was soll den das für'n Betriebssystem sein, das bei solchen Lapalien schon in Schwitzen gerät. Neenee, so geht das nicht. Der Finder ist ein Witz und gehört SOFORT von Apple neu programmiert. Dass die Basteleinen ähh Verbesserungen in den letzten zehn Jahren nix gebracht haben, sieht man ja. Von mir aus können sie die Technologie hinzukaufen, mir egal. Nur passieren muss was. Und zwar dringend.

Außerdem quält sich der Finder auch dann ungemein, wenn die 10000 Dateien in einem Ordner liegen.

BTW: Schon mal 'nen Ordner mit 10000 Dateien geöffnet? Und das womöglich auf 'nem Netzlaufwerk? Und da mal versucht was zu kopieren/verschieben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten