Finden und Löschen von Doppeldateien z.B. Bilder

N

niewinner

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2016
Beiträge
11
Reaktionspunkte
1
Als relativ neuer iMac-User habe ich relativ viele Bilddateien und leider viele Doppel-Bilder auf der Festplatte.
Wie / mit welcher software kontrolliert/löscht Ihr solche Doppeldateien, was kann da jemand bitte empfehlen oder einen Hinweis geben.
Mein Dankeschön im voraus.
mfg niewinner
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: niewinner
Ich nutze PhotosweeperX. Funktioniert gut, aber auf manuelle Stichproben sollte man nicht verzichten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: niewinner
Die drei dupeGuru Freewaretools sind ein Mittel der Wahl:

https://www.hardcoded.net/dupeguru/




Nebenbei: Es ist schon ratsam »doppelte Bilder« zu besitzen – allerdings als (Backup-)Archiv auf einer ext. HDD. :)
Die drei dupeGuru Freewaretools sind ein Mittel der Wahl:

https://www.hardcoded.net/dupeguru/




Nebenbei: Es ist schon ratsam »doppelte Bilder« zu besitzen – allerdings als (Backup-)Archiv auf einer ext. HDD. :)
Die drei dupeGuru Freewaretools sind ein Mittel der Wahl:

https://www.hardcoded.net/dupeguru/




Nebenbei: Es ist schon ratsam »doppelte Bilder« zu besitzen – allerdings als (Backup-)Archiv auf einer ext. HDD. :)

Das will ich meinen, auf meiner Backup-Platte sind die Dateien aber durch meinen Umgang mit den Bilddateien aber ebenfalls mehrfach vorhanden. al weil immer mal eine Kopie entstanden ist und auch weil ich die Bilddateien vor dem speichern nicht aussortiert habe.
Schaun mer mal, danke für den Hinweis.
 
Zurück
Oben Unten