"Finden.." nur in speziellen Ordner?

pixo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.02.2003
Beiträge
300
Reaktionspunkte
2
Hallo MacVolk.

ich als "winuser" vermisse (oder hab es übersehen) die Suchfunktion nur in bestimmten ordnern.
Z.B. suche ich nur *.jpg dateien in einem bestimmten Ordner und deren UNterordner.. ohne dass mir alle jpg dateien auf dem ganzen system angezeigt werden. Wie stell ich das an?

Vielen Dank im voraus.
 
Einfachste Möglichkeit: Gehe im Finder in den entsprechenden Ordner und gib den Suchbegriff oben im Menü des Fensters ein, das geht allerdings erst ab OS X 10.2
 
oh,

vielen dank!!!! gibt es noch andere Möglichkeiten? (wenn dann würde ich gern alles mögliche wissen)
(ich habe 10.2.4)
 
klar geht das,

du klickst apfel + f und gibst dort bei hinzufügen den ordner an,
den du durchsuchen möchtest.
er wird dir nun angezeigt.
wähle ihn aus, und deaktiviere alles andere.
klicke dann auf kriterium hinzufügen und grenze deine
suche ein, wie du sie möchtest ;)

gruß vina
 
Zurück
Oben Unten