"Finden.." nur in speziellen Ordner?

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von pixo, 21.02.2003.

  1. pixo

    pixo Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    2
    Hallo MacVolk.

    ich als "winuser" vermisse (oder hab es übersehen) die Suchfunktion nur in bestimmten ordnern.
    Z.B. suche ich nur *.jpg dateien in einem bestimmten Ordner und deren UNterordner.. ohne dass mir alle jpg dateien auf dem ganzen system angezeigt werden. Wie stell ich das an?

    Vielen Dank im voraus.
     
  2. mj

    mj MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.11.2002
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    765
    Einfachste Möglichkeit: Gehe im Finder in den entsprechenden Ordner und gib den Suchbegriff oben im Menü des Fensters ein, das geht allerdings erst ab OS X 10.2
     
  3. pixo

    pixo Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    2
    oh,

    vielen dank!!!! gibt es noch andere Möglichkeiten? (wenn dann würde ich gern alles mögliche wissen)
    (ich habe 10.2.4)
     
  4. vinaverita

    vinaverita MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    12
    klar geht das,

    du klickst apfel + f und gibst dort bei hinzufügen den ordner an,
    den du durchsuchen möchtest.
    er wird dir nun angezeigt.
    wähle ihn aus, und deaktiviere alles andere.
    klicke dann auf kriterium hinzufügen und grenze deine
    suche ein, wie du sie möchtest ;)

    gruß vina