Finden der Herkunfts-Url vom Jpeg aus dem Web

K

kaiopai

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Wenn ich vor etwa 10 Jahren ein Jpeg aus dem Internet auf meinen Rechner speicherte konnte ich später immer noch erkennen von welcher Webseite dieses Bild stammte.
Per Finder konnte ich über das Abrufen der "Information" nicht nur Dateigröße, Erstellungsdatum und so weiter einsehen, sondern mir wurde die exakte Url. gezeigt wo ich das Bild im Internet gefunden hatte.
- Das war sehr praktisch, gibt es aber leider nicht mehr. Weiss hier ein Experte vielleicht wie ich wieder zu so einer Funktion kommen kann???

Vermutlich gibt es hier irgendwo bereits das Thema, aber ich konnte nichts finden bzw. wusste ich nicht die richtigen Stichworte für die Suche.

Danke schon mal für mögliche Tips.

Gruss,

Kaiopai
 
Bei Safari (und Mail) wird die Herkunft gespeichert, bei anderen Browsern soweit ich weiß nicht.
 
Oh Danke das klappt,

dachte es läge an Mac-OS und nicht am Browser.

Zwar kann man nicht wie früher die Url aus der Informationsanzeige per copy and paste heraus kopieren aber abtippen geht für den Notfall schon.

Danke,

Kaiopai
 
Wenn Du Omniweb (Freeware) als Browser nutzt, dann steht die Quell-URL in den Spotlight-Kommentaren (siehe Bild). Von dort aus lässt sie sich ganz einfach kopieren.
Gruss
der eMac_man
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    20,5 KB · Aufrufe: 48
Zurück
Oben Unten