Finde MusikAlben auf meinem Backup nicht

Apfelschimmel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2009
Beiträge
387
Reaktionspunkte
12
Hallo zusammen,
in meinen Imac wurde eine neue SSD-Festplatte eingebaut und Monterey installiert. Vorab habe ich ein Backup durchgeführt.

Um das System so schlank wie möglich zu halten, möchte ich manuell nur die wichtigsten Dateien einspielen.

Jetzt würde ich gerne meine Musik-App füttern. Auf meinem Backup sollten ca. 250 Alben sein. Der Musikordner zeigt mir auch soweit alle Künstler an, das ganze hat ca. 8,5 GB.

Beim Klick auf die Künstler sehe ich aber einen Grossteil der Alben nicht. Wenn ich die letzten 7 Backups sehe, ist es immer wieder das gleiche Bild.

Bin ich auf dem falschen Pfad oder wo liegen die Alben wirklich? Kann es einfach nicht glauben, dass 80% einfach weg ist.

Habt ihr ne Idee, wo der Fehler liegt?

Danke vorab für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du vielleicht bei manchen Alben das Compilation-Häkchen gesetzt? Die liegen dann in einem eigenen Ordner.
 
wo schaust du denn?

Wo die Dateien liegen kommt auch darauf an, ob du die Verwaltung durch iTunes aktiviert hattest und ob die Mediathek konsolidiert wurde.

Ich würde die komplette Mediathek importieren und dann alles nicht benötigte löschen.
Musik macht das System ja nicht langsamer...
 
wo schaust du denn?

Wo sie liegen kommt auch darauf an, ob du die Verwaltung durch iTunes aktiviert hattest und ob die Mediathek konsolidiert wurde.
Weiss jetzt nicht ob Du den ganzen Rattenschwanz meinst: Benutzer/Musik/iTunes/itunesmedia/Music
 
Klingt ja erstmal gut.
Wie Groß ist denn der Komplette iTunes-Ordner? (Benutzer/Musik/iTunes/itunesmedia/Music)
Wie Groß ist der Komplette Musik-Ordner? (Benutzer/Musik/iTunes/itunesmedia/Music)
 
Itunesmedia: 12,9 GB, Music ca. 9 GB
 
Ich benutze das Feature nicht, aber ich nehme an, in einem Ordner namens Compilations in deinem Musikordner, auf der ebene wo die Ordner mit den Interpretennamen liegen.
Der Tipp war schon mal sehr na dran. Da liegen noch 4 weitere, aber noch nicht alles.
Nur mal so als Gedanke: In meinem Auto liegt noch n USB-Stick und auf dem iPad auch nochmal 230 Alben.
Falls es gar nicht zu finden ist: Wie könnte man gefahrlos die Alben vom iPad zurückholen? Habe Angst das der Mac es synchronisiert und sagt auf dem Mac ist nichts, dann lösche ich das iPad.
 
Das komische ist: In der Datei Rammstein sind 6 Alben, davon sind 2 in der Musikapp gelandet. Der Ordner REM ist leer, davon ist 1 Album in der Musikapp gelandet. Komisch!
 

Anhänge

  • musikbild.png
    musikbild.png
    194,3 KB · Aufrufe: 26
Zurück
Oben Unten