Finde keinen Drucker über das Netzwerk

S

sinep_red

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
198
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich habe heute mal versucht über das Netzwerk (Router) mit dem Drucker von meinen Bruder zu Drucken (er hat windows XP). Habe schon bei Baumweb.de gelesen wie man es versuchen kann, aber die Tipps dort haben bei mir nicht geklappt.
In den Systemeinstellungen habe ich bei "Drucker" alles durch probiert oben zb in dem Tab "Windows" finde ich nix und über "IP" auch nicht.

Der Drucker ist ein Hewlett-Packard Business Inkjet 1000 Tintenstrahldrucker

Also am Netzwerk kann es nicht liegen da er für mich Dateien Freigeben kann.Sein PC seh ich schon mal.

Screenshot :
http://www.pictureupload.de/originals/pictures/020208041539_Bild_1.png

Vielen Dank schon mal !!

Fabian
 
Hängt der Drucker am Router oder am PC des Bruders?
Ist der Drucker freigegeben im Netz?
 
Der Drucker ist am PC, und auch freigegeben
 
Hatte das Problem auch schon 1-2 Mal.
Bei mir hat es geholfen sich vorher über

"Gehe zu"-"Mit Server Verbinden"-smb://IP
auf den Rechner mit dem Drucker zu Verbinden.

oder mal die Workgroupnamen des PCs mit dem Drucker zu ändern

>race
 
Gib in ein Browserfenster das ein: "http://localhost:631/printers"
Damit kommst du zum CUPS Interface, und kannst via Samba, wie Race schon bemerkt hat, einen Windows-Drucker ansteuern.

Die Formatierung: smb://Arbeitsgruppe/Computername/Druckername
 
Hatte das Problem auch schon 1-2 Mal.
Bei mir hat es geholfen sich vorher über

"Gehe zu"-"Mit Server Verbinden"-smb://IP
auf den Rechner mit dem Drucker zu Verbinden.

oder mal die Workgroupnamen des PCs mit dem Drucker zu ändern

>race

dort kann ich dann nur dateien finden


Gib in ein Browserfenster das ein: "http://localhost:631/printers"
Damit kommst du zum CUPS Interface, und kannst via Samba, wie Race schon bemerkt hat, einen Windows-Drucker ansteuern.

Die Formatierung: smb://Arbeitsgruppe/Computername/Druckername

beim ersten link komme ich in ein menü wo ich mein drucker aussuchen soll ich habe den 1000er aber die liste dort fängt erst mit "HP Business Inkjet 2200" an

das 2te klappt bei mir auch nicht
 
kann es vielleicht sein das es an leopard liegt, und nach dem nächsten update klappt?
 
das leopard update 10.5.2 hat auch nix gebracht

das komische ist ,der drucker steht nicht mal in der liste von apple.
router probleme können es nicht sein da am 3 pc (windows xp) der drucker geht
 
Zurück
Oben Unten