Finde Instalationspfad nicht ..Hilfe

T

Thriller91

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
12.02.2012
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo,
habe mir gestern mein erstes MAc Book Pro gegönnt. Nur habe ich jetzt ein Problem. Ich habe mir iWork's in der Trial Edition runtergeladen und installiert und möchte mir jetzt gerne die Installationsdateien anschauen. Nur finde ich immer das Programm im Finder aber nicht die eigentliche Installation. Außerdem habe ich irgendwie Keynote in das Dock bekommen schaffe es aber nicht wieder es rauszulöschen.
Vielen Dank von einem noch sehr unerfahrenen Mac -User ;)
 
Die "Installationsdateien" findest Du vermutlich in Form einer .pkg im Ordner Download, oder falls schon verschoben im Ordner Programme.

Wenn Du das Ikon für ein Programm aus dem Dock löschen willst, halte es mit der Maus fest, ziehe es aus dem Dock und lasse es fallen. Alternativ auf das Symbol sekundärklick - Optionen - immer im Dock behalten - Häkchen entfernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso stellst Du Deine Frage mehrfach ein?
 
Danke schonmal. Das mit dem sekundär Klick hat funktioniert. Aber im Programme Ordner sind nur die Ions für iWorks.
 
Ich dachte das hier wäre falsch und wollte das Thema jetzt eig. beenden
 
Ich hoff das Thema kannn man jetzt löschen iwie kann ich es nicht
 
Die Ikons im Ordner Programme sind die Programme. Mit CMD+I öffnet sich ein Info Fenster wo dann z.B. Pages.app steht.
 
Die installierten Programme liegen im Programmeordner. Zusätzliche Dateien sind in einem der Libraryordner abgelegt. In allen Fällen: Pfoten weg, wenn man nicht sicher ist, was ggf. geschieht. Nur anschauen ist ungefährlich.
 
Okay danke für die Warnung ich bin vorsichtig. Kannst du mir viellt. auch sagen wie ich zu den Library Ordner komme?
 
Wenn es um eine Vorlage geht brauchst Du das nicht im Programmpaket einfügen, das kann man wie schon im anderen Thread beantwortet machen.

Alles andere ist vielleicht für jemanden der seinen ersten Mac erst seit ein paar Tagen hat etwas zu gefährlich, wenn Du nicht gleich wieder neu installieren willst... Dann hättest Du aber gegenüber Windows nichts gewonnen! :crack:
 
OKay ich glaub ich weiß jetzt wie vielen Dank für eure Hilfe. :)
 
Zurück
Oben Unten