Finde Daten aus nicht nach Backup aus TimeMachine

Z

zueri

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.07.2013
Beiträge
11
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen.
Ich habe einen Mac mit El Capitan. Da die Kiste ein wenig langsam wurde habe ich auf ein NAS ein Backup mit TimeMachine gemacht und den Mac neu aufgesetzt. Hierfür bin ich über das Menu gegangen, indem ich nach dem Start die Befehlstaste mit R gedrückt habe. Da dort mein Backup auf dem NAS nicht gefunden wurde hab eichdas OS X erneut installiert. Nachher konnte ich im Finder auf das NAS zugreifen und habe im Nachhinein das Backup geholt. Die Dateien wurden installiert, das sehe ich weil der Speicher dementsprechend gebraucht wird, aber ich kann nirgends die Daten finden.
Kann mir jemand helfen?

Merci
Gruss
Marco
 
Ganz sicher kein Hardwareproblem.

Beim Rest des Problems ist mir manches unklar, als erstes würde ich aber mal schauen, ob die Daten, egal wie sie geholt wurden (manuell? Migrationsassistent?) jetzt vielleicht in einem anderen Benutzer liegen. Der sollte dann ja auf der Festplatte zu finden sein.
OS X richtet sich da wohl nicht nach dem Benutzernamen, sondern nach der Benutzer-ID, die kann unterschiedlich sein bei einer Neuinstallation.
 
Kann mir jemand helfen?

Dein Mac sollte den gleichen Namen wie vorher haben.
Der Benutzer nach der neuen Installation sollte der gleiche Benutzer wie der alte sein.
Das Backup Volume am besten vor dem Rückspulen des Backups versuchen zu mounten.

Der Migrationsassistent war auch noch nie unfehlbar.


Davon abgesehen:
OS X 10.11 zerschießt Recovery-System des Backups

Da wäre es nicht besonders ungewöhnlich das noch mehr/andere Fehler vorhanden sind.
Ich frage mich immer wo zu die langen Beta-Phasen vor einer Veröffentlichung von Mac OS X überhaupt genutzt werden..
 
Unfehlbar ist nichts.
Ein Großteil der Benutzer nutzen die Beta nur um das neueste zu haben, sind Spielkinder meist ohne großartiges Wissen um OS X und wollen nur auf dem Schulhof mit dem neuen System prahlen, früher haben sie die Software geklaut und über dubiose Quellen sich diese besorgt, jetzt holen Sie sie bei Apple.
Fehler melden Sie vermutlich nicht, zumal diesen kleingeistern Fehler auch nicht auffallen würden.
Im Falle des TE ist es ein vermutlich typischer anwenderfehler, die Daten liegen in einem anderen Benutzer und sind daher nicht greifbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stargate
Unfehlbar ist nichts.
Ein Großteil der Benutzer nutzen die Beta nur um das neueste zu haben, sind Spielkinder meist ohne großartiges Wissen um OS X und wollen nur auf dem Schulhof mit dem neuen System prahlen, früher haben sie die Software geklaut und über dubiose Quellen sich diese besorgt, jetzt holen Sie sie bei Apple..

Jetzt bin ich aber froh das dies mal ein anderer geschrieben hat :->

Mir ist das schon lang klar, Apple und seinen Fanb0ys wohl eher nicht.
90% des in jedem OS enthalten Mists würde gar nicht das Haus verlassen wenn genau hingesehen würde..
 
Zurück
Oben Unten