Find My Mac lässt sich nicht aktivieren

cbfan

cbfan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.04.2005
Beiträge
467
Reaktionspunkte
0
Hallo miteinander,

wenn ich in den Systemeinstellungen unter iCloud "Meinen Mac suchen" aktivieren will, ist das Feld grau und es steht darunter "Aktualisierung des Wiederherstellungssystems". Aktualisieren bringt nichts, ich bin ja schon auf 10.7.2 und wenn ich Updates suche, finde ich logischerweise nichts.

Habt ihr auch das selbe Problem? Wie kann ich das lösen?
Alles andere funktioniert (ausser das bekannte Problem, dass man noch keine Mails vom Mail.app über den iCloud-Account verschicken kann).

Danke für eure Hilfe :)
 
Niemand das gleiche Problem oder einen Lösungsvorschlag?
 
Bei mir geht es auch nicht. Hab zwar alle Häkchen gesetzt (ist auch nix grau hinterlegt etc.).
Dennoch tut sich nix. Bei Find my Mac ist kein Gerät eingetragen.
 
mit meinem iPhone gehts wunderbar, das ist kein Problem. Aber leider habe ich immer noch keine Lösung für mein MBP gefunden :(
 
Recovery Partition vorhanden? Nein? Dann lass die Internet Recovery drüberlaufen, dann sollts gehen.
 
komplette Neuinstallation?!?
 
Das ist keine komplette Neuinstallation sondern nur das System wird neu installiert. Die Daten bleiben erhalten. Einfach drüber damit.
 
na wenn es keine komplette Neuinstallation ist, werde ich das machen. Ich bin mir nur nicht sicher, was ich auswählen muss. Ich habe cmd+R gedrückt, dann kommt das Menü, und was muss ich dann auswählen? OSX Lion neu installieren? Dann fragt er mich nach der Apple ID, aber wenn ich das Volumen auswählen muss, sehe ich eine Recovery HD, die kann ich aber nicht auswählen, sondern nur die "normale" HD... Was muss ich da machen? Oder bin ich im falschen Untermenü?
 
Einfach neu installieren wählen. Daten bleiben erhalten.
 
Hat funktioniert, vielen Dank für die Hilfe :)!!
 
Hallo,

ich habe dasselbe Problem, aber alle Lösungsansätze, die ich bisher gefunden habe, schlugen fehl! Das Häkchen lässt sich in den iCloud-Systemeinstellungen setzen, das ist nicht das Problem, aber mein Mac wird nicht gefunden. Ich habe schon die HDD und die Rechte repariert, das Combo-Update 10.7.2 drübergebügelt, Lion neu installiert, WiFi aus- und wieder eingeschaltet, habe alle Einstellungen kontrolliert (Ortungsdienste ein, Firewall nicht im Stealth-Modus),: es geht einfach nicht. Ich habe den Verdacht, dass Safari der Übeltäter ist, dort steht bei "Einstellungen" -> "Datenschutz" -> "Website-Zugriff auf Ortungsdienste beschränken" das Häkchen bei "Für jede Website einmal pro Tag fragen" und ich werde nie gefragt. Ich weiß aber auch nicht, was man da noch anders einstellen könnte.

Hat jemand ein ähnliches Problem oder besser noch: eine Lösung dafür?

Gruß
Hans
 
Kannst du mal nachprüfen ob du tatsächlich eine Recovery Partition hast? Wenn die Platte vorher partitioniert war, kann es sein, das keine angelegt wird.
 
Ich habe eindeutig eine Recovery Partition, ich habe ja schon von ihr gestartet. Es ist auch nicht so, dass ich das Häkchen bei "Find my Mac" nicht setzen könnte, weil der Punkt ausgegraut ist. Das geht alles ganz normal, nur mein Mac wird nicht gefunden.

Ich glaube mittlerweile auch nicht mehr, dass Safari der Übeltäter ist. Ich habe nämlich eine saubere Installation auf einem USB Stick (auch mit Recovery Partition) und von dieser gestartet. Auch hier besteht dasselbe Problem.
 
Auch bei mir bleibt das Feld trotz Reperaturinstallation von Lion, manuelle Installation des Wiederherstellungsimages und Rechtereperatur ausgegraut.
Ärgerlich.
 
Bei mir ist es nicht ausgegraut, ich kann alles einstellen, wie es sein muss! Ich finde meinem Mac nur nicht, wenn ich ihn mit iCloud suche.
 
Zurück
Oben Unten