"Find my friends"-ähnliche Funktionalität

H

heyen

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.06.2014
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich suche nach einer Möglichkeit, wahrscheinlich durch Bibliothek oder einen Dienst, die Standorte von Personen auf einer Karte anzuzeigen wie bei Find my friends. Es sollte plattformunabhängig sein, damit auf iOS und Android verwendet werden kann.
Die Nutzer meiner App sollen einstellen können, ob sie ihre Position teilen möchten. Wenn sie es tun, wird ihre Position bei anderen Nutzer auf der Karte angezeigt, so dass Nutzer andere Nutzer in ihrem Umkreis sehen können.

Kennt jemand eine Bibliothek (vorzugsweise inkl. Serverseite) oder einen Dienst (notfalls kommerziell), der diese Funktionalität bietet. Der Schwerpunkt liegt hierbei auf dem Austausch des Positionsaustausch zwischen den Nutzer.

Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

Christoph
 
warum braucht man dafür ne Library?

willst du eigentlich auch programmieren oder willst du einfach nur Librarys aneinanderklöppeln ?
 
Beachtlich wie Nussratte kosequent negativ und kritisch antwortet.

ernst gemeinte fragen,
weil es kommen keine fragen wie zB, wie löse ich das ich hab schon das und das probiert, es kommt nur wo gibts was fertiges, so wird man keine App fertig bekommen
 
ernst gemeinte fragen,
weil es kommen keine fragen wie zB, wie löse ich das ich hab schon das und das probiert, es kommt nur wo gibts was fertiges, so wird man keine App fertig bekommen

Natürlich habe ich die Fragen ernst gemeint. Die Fragen und Recherche gehören zur Entwicklung dazu. Bei einer ernsthaften Entwicklung, bei der man auch Ressourcen wie Zeit und Geld berücksichtigen, stürzt man sich nicht einfach in die Programmierung und erfindet das Rad neu, das andere schon viel besser umgesetzt haben.

Ich würde außerdem vermuten, dass in Foren Leute zu Fragen antworten, die etwas relevantes beizutragen haben.
 
Du bist aber kein App Programmierer, oder?
In zwei Tagen wäre so eine App schon fertig wenn man auch ein bisschen PHP für den Server kann.

Edith: nur für IOS, bei Android habe ich keine Ahnung wie schnell es da geht.
 
In zwei Tagen wäre so eine App schon fertig wenn man auch ein bisschen PHP für den Server kann.

Sorry, das kann und will ich so nicht stehen lassen. Bist du Developer? Bzw verdienst du dein Geld damit?
Alleine eine vernünftige Server-Implementierung (Datenbank für Geo-Daten, Skalierung, Deployment, usw..) benötigt weit mehr als zwei Tage.

In zwei Tagen kann man maximal einen funktionalen Prototypen rausschmeißen. Funktionaler Prototyp bedeutet: iOS-Standard Layout und serverseitig eine Mock-API mit generierten Fake-Daten.

Als Developer sollte man sich mit solchen Aussagen zurückhalten. Selbst wenn man den Auftrag nicht selbst umsetzen muss; man setzt garantiert einen anderen Entwickler unter Druck. Der Auftraggeber kann und wird nämlich mit deiner Schätzung argumentieren.
 
das problem bei diesen Super durchdachten Foren fragen bei denen der TE will das Leute antworten die was zum Thema beizutragen haben, nicht in der Lage sind ordentlich zu fragen

hat er die milliarden Dollar idee und will das ganz groß aufziehen oder will er das mit 10 Kumpels nutzen?
im zweiten Fall sehe ich das genau so wie Gondomir, dafür brauchst du dann nämlich auch keinen server den du selber administrieren musst sondern ein Webspace mit enthaltener Datenbank und das kann man locker in 2-3 Tagen runter klöppeln
 
Ok, ich gebe zu, 2 Tage ist etwas optimistisch. Also, wenn man weiss wie es geht und schon mal gemacht, kann man das in zwei (12-Stunden) Tagen machen. Vorausgesetzt man kann IOS programmieren und ist genauso bewandert mit PHP und MySQL.

Die Schätzung beruht darauf, dass meine App das schon mit eingebaut hat: abspeichern beliebiger Positionen mit Userverwaltung, versenden von Links per Mail/SMS mit dem Standort, öffnet den Ort direkt in der App wenn man auf den Link klickt. Die automatische Abfrage vom Server ist auch kein anderer Aufwand.

Ausserdem bin ich schon uralt, d.h. Jüngere dürften eher schneller sein.
Und was willst du denn bitte bei vielleicht ein paar Hundert Usern pro Tag skalieren?

Edith: bin nichtmal wach, aber hier ist die ganze Datenbank:
Code:
CREATE TABLE `new_table` (
  `id` int(11) NOT NULL AUTO_INCREMENT,
  `lat` decimal(14,8) DEFAULT NULL,
  `lon` decimal(14,8) DEFAULT NULL,
  `name` varchar(45) DEFAULT NULL,
  `user` varchar(45) DEFAULT NULL,
  PRIMARY KEY (`id`),
  KEY `idlat` (`lat`),
  KEY `idlon` (`lon`),
  KEY `iduser` (`user`),
  KEY `idname` (`name`)
) ENGINE=InnoDB DEFAULT CHARSET=utf8;
 
Zurück
Oben Unten