Finanzierung?

viducius

viducius

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.05.2004
Beiträge
77
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich tendiere dazu momentan, mir ein PB zuzulegen! Da ich mich ab 1.9.04 in eine Ausbildung begeben werde und es ja das EDU Programm gibt, würde mich interessieren, ob ich als AZUBI das ganze auch nutzen kann? Und welche Art der Finanzierungsmöglichkeiten es gibt!
Kann ich das PB auch bezuschussen lassen?

Danke!

Gruss
Sebastian
 
Soweit ich weiss, ist das EDU-Programm nur für Schüler, Studenten und Lehrer. Nicht für Auszubildende. Die sollten ihren Rechner eigentlich von Ihrer Firma gestellt bekommen. Eine Finanzierung ist über die mit Apple zusammenarbeitende Bank möglich. Frag mich bitte nicht genau nach dem Zinssatz, kannste aber beim Händler erfragen. Finanzierung geht sehr unproblematisch und einfach, hab ich beim Powerbook auch so gemacht, als mein Dosen PC überraschend den Geist aufgegeben hat und das Switchen damit sozusagen ungewollt vorverlegt wurde.
Gruss
 
Als AZUBI kannst du im EDU-Store einkaufen. Kein Problem. Aber bei der Finanzierung wird es ein wenig schwierig. Du musst mind. glaube ich 700 € verdienen oder eben einen Bürgen einsetzen, der für dich aufkommen könnte. Frag einfach mal beim Store nach.
 
Hi,

auch wenn es Dir nicht hilft, aber ich persönlich halte nicht viel von Finanzierungen. Bei Häusern/Autos finde ich das ok. Ich habe mir mal ein Laptop über 1 Jahr finanziert (allerdings auch kein Apple). Der Preisverfall wurde mit jeder Rate schmerzhafter. Und so zahlt man für ein kleines Elektrogerät noch dann, wenn es schon neue Geräte gibt. Ich fand das Gefühl nicht sehr dolle.
Aber ich möchte hier auch keine Fred-fremde Diskussion lostreten.
 
@viducius:

So wie ich den Apple-EDU-Store einschätze, sollte es auch für Berufsschüler, der Du ja dann wahrscheinlich bist, kein Problem werden, an die EDU-Angebote zu kommen.

Was meinst Du mit "bezuschussen"? Das PB wird im EDU-Store wie alle anderen Geräte auch mit 8% Ersparnis angeboten.
 
Zurück
Oben Unten