1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Finanzierung von i oder Power Book

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von csb, 03.07.2004.

  1. csb

    csb Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.04.2004
    Beiträge:
    2.862
    Zustimmungen:
    21
    Liebe Freunde, ich würde mir gerne ein iBook oder ein PowerBook zulegen.
    Hat jemand einen Tip für eine günstige Finanzierung.

    Vielen Dank & Sayonara!
     
  2. biblio

    biblio MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.07.2003
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    7
    Bei Deinem Alter (siehe Bild) wird es wohl schwierig mit einer Ratenzahlung über 3 Jahre ;-)
    Ich empfehle eine Finanzierung über 3 Jahre (Zeitraum der Steuerabsetzung). Übrigens ist die Rate incl. Zins absetzbar. Anzahlung ist sinnvoll, aber nicht zuviel. Und kauf Dir ein Pb - wg. dem späteren höherem Wiederverkaufswert.

    Gruß
    steuerberater schleiku
     
  3. csb

    csb Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.04.2004
    Beiträge:
    2.862
    Zustimmungen:
    21
    Hi Schleiku, danke schön...ich hatte eigentlich eher an Tips wie "der und der Laden finaziert z.Z. mit 2,9 %" usw. gedacht...alles andere erzählte mir mein Steuerbrater schon oft...trotzdem danke!
     
  4. Sense Sheerin

    Sense Sheerin MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.06.2004
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    7
    Schau mal bei Finanzscout 24 vorbei. Dort findest du einen Kredit zu 5,15% auf ein Jahr. Eine besseren Zins bekommst du in Deutschland kaum. Die Zinsen sind irrsinnig hoch zur Zeit.
    Gravis bietet derzeit eine 0% Finanzierung für das iBook an bei gleichzeitigem Abschluss eines T-Online Vertrages an.
     
  5. Sense Sheerin

    Sense Sheerin MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.06.2004
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    7