Finanzierung MacBook Pro

bishbind

bishbind

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2004
Beiträge
191
Reaktionspunkte
0
Hallo,

da mein iBook jetzt zum xten Mal kaputt gegangen ist, will ich mir kurzfristig nun ein MacBook Pro zulegen (was ich diese Jahr sowieso geplant hatte). Da ich Schüler bin natürlich mit Edu-Rabatt. Da ich jetzt aber so kurzfristig keine 2.000 Euro auftreiben kann, wollte ich das Ganze mit der von Apple angebotenen Finanzierung bezahlen.

Nun aber folgendes Problem: Da ich ja noch keinen festen Arbeitgeber habe brauche ich demzufolge einen Bürger. Dies ist soweit auch kein Problem. Nun fordert die dahinterstehende Bank "CreditPlus" jedoch, dass auch dieser mindestens zwei Jahre irgendwo angestellt sein muss. Mein Bürge ist jedoch seit einigen Jahren selbständig. Die Apple-Hotline hat mir bestätigt, dass es dann sehr schwierig wird an die Finanzierung zu kommen.

Gerade habe ich aber bei Unimall.de gesehen, dass dort bis zu 2.5000 Euro nur eine Kreditkarte ohne Einkommensnachweise oder Bürgen benötigt wird. Ich habe zwar keine Kreditkarte, aber mein Bürge. Jetzt weiß ich nicht ob dies dort auch ausreichend ist. Ein Anruf bei der dortigen Hotline hat mir leider nicht weitergeholfen, da der dafür zuständige Mitarbeiter heute nicht da ist und die Frau da nicht wirklich Bescheid weiß.

Gibt es evtl. noch andere Möglichkeiten der Finanzierung?


Grüße
Christian
 
Also soweit ich weiß, prüft die Creditplus bis 2500 Euro das Einkommen eh nicht... Wenn dein Bürge also "sauber" im Sinne von Schufe etc ist, spielt die Selbstständigkeit glaube ich keine Rolle...

Alles sehr Wage von mir... aber du solltest es einfach versuchen :)
 
nix da, als selbstständiger bist du meistens in deren sicht noch 1 lichtjahr hinter hartz 4 leuten
 
dazu müsste doch aber Berufsstand oder ähnliches in der Schufa gespeichert sein oder? :kopfkratz:
 
  1. Vom Bürgen (Oma, Opa, Onkel, Tante...) das Geld leihen. Ggfs. mit Zinsen.
  2. Anspruch der Realität anpassen und ein MacBook nehmen zusammen mit
  3. Sparen.
    Da Du sowieso vorhattest, dieses Jahr einen neuen Rechner zu kaufen, hast Du einen Großteil des benötigten Geldes bestimmt schon zusammen.
 
Auf Pump kaufen ist imho aber absolut keine gute Idee. :hamma:
 
Kommt schon... nach moralischen Gesichtspunkten hat er nicht gefragt ;)

Da kann man jetzt so oder so drüber denken. Würd mich aber auch mal interessieren, wie sich das denn mit den klein Unternehmern verhält.. insider anwesend?
 
Kleine Unternehmer oder Kleinunternehmer? ;)

Die Banken sind bei Krediten oder Kreditkarten für Kleinunternehmer, die noch nicht bewiesen haben, daß der Umsatz stimmt, ziemlich zurückhaltend.
Sprich am besten mit Deinem freundlichen Berater und suche Dir danach eine andere Bank, die zuvorkommender ist. Oder so.
 
Okay.
Selbständige bekommen am Besten Kredite über Institute, die Gründer besonders fördern. Oder über Privat. Oder über so windige Organisationen wie die Citibank.
Idee: Wenn Dein Bürge ohnehin für Dein Risiko haftet, warum versucht er nicht gleich selbst das Geld zu bekommen und gibt es dann (Vertrag machen) Dir? Wenn er selbst nicht kreditwürdig ist, kann er mit Sicherheit auch keine Bürgschaft für Dich übernehmen.
 
Zurück
Oben Unten