finanzierung ibook

S

schoko

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.07.2005
Beiträge
533
Reaktionspunkte
0
hallo, ich in student und habe ein monatliches einkommen von rund 400€. Da ist schon miete usw abgezogen.(bafög stammt das Geld her) und ich woltle mir ein ibook zulegen, es aber finanzieren und nicht auf einmal bezahlen. Für mich kommen nur 12 Monate maximal in Frage, da ich nicht 5 jahre zahlen will. Nun die frage, bei wem sind die konditionen am besten? ich habe ein wenig angst davor und würde mich über Ratschläge sehr freuen!
 
Hi,
habe mein iBook auch finanziert, direkt bei Apple. Habe als Bürgen meine Mutti eintragen lassen, um auf der sicheren Seite zu sein. Im November zahle ich meine letzte Rate und ich bin froh, dass es endlich vorbei ist. Und für mch war es erstmal die letzte Finanzierung. In Zukunft wird wieder gespart und erst wenn das Geld zusammen ist gekauft.
 
@schoko:

ich kann Dir nur raten, nimm' Dir die aktuelle Ausgabe der Zeitschrift "Finanztest" (unabhängig) vor (brauchst sie ja nicht zu kaufen, einfach im Supermarkt Deines Vertrauens darin schmökern ;) ) und suche im Anhang "Marktplatz" die Seite "Kredite" und da den Kasten "Ratenkredite", und da nach dem Angebot mit dem günstigsten Effektivzins.

Ganz generell solltest Du bei Kreditgeschäften immer nach dem Effektivzins fragen, da sind alle Nebenkosten eingerechnet. Frag' auch ruhig bei Deiner Hausbank, mit denen kannst Du evtl. auch noch um den Zins schachern. Nur nicht zaghaft, Du willst nichts geschenkt, schließlich bezahlst Du für das Darlehen (und nicht zu knapp) und die Bank lebt davon. Dann kannst Du ja 'mal vergleichen wie eine Finanzierung bei Apple dabei abschneidet ...

--dryhabanero
 
ich hate mir das auch überlegt und mich dann dagegen entschieden. Die wollten 9% Zinsen, meine Hausbank nur 3,5!

Ich hab dann meine oma angepumpt, die das Geld zinlos aber dafür ein Abendessen zurückbekommt!

Gruß
 
Vergiss es.

Spare und zahle bar, oder pumpe die Verwandschaft an für ein zinsloses Darlehen.

Davon abgesehen sind 400 Öre netto doch ganz schön ordentlich.
Jeden Abend ein Bier weniger und Du hast das ibook in in einem Jahr zusammen :D
 
Zurück
Oben Unten