Finanzierung eines Macs als Student

C

Cicero81

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.08.2003
Beiträge
758
Reaktionspunkte
99
neues pb15

Hi folks!

Bin angehender Switcher mit leerer Portokasse *heul*. Also was ich hier so gehört/gelesen habe (plantagoo) ist mir doch schon ziemlich der Mund wässrig geworden. Ich muß so'n Dingen haben!
Wißt ihr, ob man bei apple so was wie Ratenzahlung für arme Studenten leisten kann? Notfalls bei Steve Jobs Geschirr spülen?

Greetz

Cicero
 
arme studenten

also als student kriegst du erstmal educational rabatt und so weit ich weiß gibts auch sowas wie ein 0%-leasing.
einfach bei apple-store in den bereich forschung/bildung klicken.
 
Hi!

Gibt mehrere Anbieter, die 0% Finanzierung anbieten (Cancom, FundK, Macatcampus etc.) Allerdings sei erwähnt, dass Du als Student ohne einen 2. "solventen" Kreditnehmer (ein Bürge) nicht weit kommst.

Greetz,
hector
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei hilft Dir ein kurzer Blick auf https://www.apple.com/de/ (Stichwort: Schule & Uni) und die Suchfunktion des Forums.

chris
 
Das ist wirklich gar kein Problem. Du brauchst, wie gesagt, nur einen Bürgen, der ein geregltes Einkommen von mindestens 1000€ hat.

Hab mich auch dafür interessiert, da ich mir ein iBook bestellt hab, allerdings war das mir zu viel Papierkram. Ruf einfach mal bei der Bestellhotline von Apple an (Nummer steht irgendwo auf der HP). Ist ja kostenlos, und die erklären dir dann alles ausführlich.
 
Tach,
also ich würde mir an deiner Stelle erstmal überlegen ob du momentan überhaupt einen MAC brauchst ... scheinbar hast du ja noch nen PC ...

Und einen MAC auf Pump kaufen würde ich mir dann als zweites überlegen! Ich sag ja immer "Wenn man die Kohle nicht flüssig hat, sollte man lieber sparen und solange warten, bis man das Geld über hat und es nicht weh tut, wenn man es ausgibt" ... Monatliche Raten beim MAC sind ja nun mal nich billig und ich kenne genug Leute, die es im Nachherein bereuht haben, das gute Stück zu finanzieren ...

Das waren seb's Finanztipps ... :cool:

Bis dennsen!

seb.
 
Mit den 1000EUR Einkommen ist nur halbrichtig. 1000EUR müssen nach Abzug von Kosten wie Miete, Auto etc. vom Einkommen ÜBRIGBLEIBEN. Das ist jedenfalls die Berechnungsgrundlage der CreditPlus Bank (Partnerbank von z.B. Apple, Gravis, Cancom) . Für Studenten quasi unmöglich, daher die Angabe eines 2. Kreditnehmers. Je nach Händler sind die Fragebögen sogar recht deftig vom Umfang. Dass die nicht noch Deine Schuhgrösse wissen wollen...

Greetz,
hector
 
Arbeitest du?
 
@Wuddel:
Wen meinst Du jetzt? :D

Greetz,
hector
 
na Cicero81
 
Original geschrieben von hexhector
Mit den 1000EUR Einkommen ist nur halbrichtig. 1000EUR müssen nach Abzug von Kosten wie Miete, Auto etc. vom Einkommen ÜBRIGBLEIBEN. Das ist jedenfalls die Berechnungsgrundlage der CreditPlus Bank (Partnerbank von z.B. Apple, Gravis, Cancom) . Für Studenten quasi unmöglich, daher die Angabe eines 2. Kreditnehmers. Je nach Händler sind die Fragebögen sogar recht deftig vom Umfang. Dass die nicht noch Deine Schuhgrösse wissen wollen...

Greetz,
hector
 

Na so ganz ist das nicht richtig. Ich habe auch als Student mit monatlichem Einkommen von 600 EUR einen Kredit bekommen. Die Banken müssen ja auch was verdienen. Klar, mit einem Haftbefehl in der Schufa wird es wohl nichts werden und ein geregeltes Einkommen und der Nachweis wirtschaftlich eigenständigen und seriösen Lebenswandels (Depot, Spareinlagen oder Kreditkarte) ist klar von Vorteil.

Die generelle Frage ist aber wirklich, ob man einen Computer finanzieren sollte. 0% sind zwar verlockend, das gilt dann aber auch bloß für 12 Monate.
 
Hallo,

ich persönlich mag so Finanzierungsgeschichten nicht, ich zahl lieber gleich alles, dann bin ich meine (monatlichen) Sorgen los.

Der günstigste Anbieter für Studenten ist meines Wissens mac@campus - ruhig auch mal telefonisch dort melden, äußerst nette Menschen.

Gruß

Dylan
 
ich? arbeiten?

so richtig arbeiten kann man das nicht nennen. bin stud.hilfskraft.
zählt das zu "arbeit"?

wenn die bei apple etwas komplizierter sind mit dem "auf pump" kaufen, warte ich doch lieber, bis ich richtig flüssig bin.

greetz
 
@gruenlich!
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du einen Kredit von Deiner Hausbank bekommen. Nun, das ist wesentlich "einfacher", da die Hausbank Deine finanzielle Situation über einen längeren Zeitraum betrachten und Dich einschätzen kann. Ich schätze, dass Du einen Dispokredit bekommen hast, kein Darlehen.

@Cicero:
Solltest vielleicht mal in Erwägung ziehen, ob Du nicht einen Dispokredit in Anspruch nehmen willst. Wenn Du Deiner Hausbank versichern kannst, dass Du Dein Konto binnen 1 Jahr zurückführen kannst, sollte es kein Problem sein einen entsprechendes Kreditvolumen zu erhalten. Natürlich solltest Du schon ausreichend monatl. Zahlungseingänge haben.

Greetz,
hector
 
Zurück
Oben Unten