Finanzierung bei Mactrade bedenkenlos?

Ja, habs ja schon korrigiert ;)
Aber du bist auch Student oder, denn für Schüler und Azubis wird eine Finanzierung ausgeschlossen.
 
Dann hat sich die Finanzierung doch eh erledigt. Zitat von MacTrade

Bitte beachten Sie das eine Kombination aus 0% Finanzierung und Education Sonderaktion derzeit möglich ist.

Edit: Ich brauch Urlaub .... ich habe da ein nicht gelesen was aber gar nicht dasteht.
Ich bin weg und packe besser die Koffer.......

Bin trotzdem dankbar für jeden Antwort :)
Lohnt es sich denn bei Apple anzurufen? Kann mir nicht vorstellen dass die 200€ runter gehen...
 
Ich denke schon, dass du über MacTrade bedenkenlos eine Finanzierung in Anspruch nehmen kannst. Letztendlich steht ja eine Bank, in diesem Fall wohl die Santander, dahinter. Ich habe vor ein paar Tagen auch bei MacTrade ein Macbook bestellt aufgrund des guten Rabattes und des kostenlosen Bluetooth-Lautsprechers den es dazu gab (sehr gutes Teil übrigens, wie ich finde). Dabei habe ich auch mit dem Gedanken gespielt zu finanzieren um nochmal 50 € Rabatt zu erhalten. Ich habe mich letztendlich aus folgenden Gründen dagegen entschieden:

- Ich begleiche eigentlich am liebsten direkt die Schulden, sprich Rechnung, auf einen Schlag
- Ich habe mir den Papierkram erspart den eine Finanzierung mit sich bringt
- Die Lieferung geht ohne Finanzierung schneller, da keine Prüfung stattfinden muss

Ich habe das Gerät an einem Samstag Abend bestellt und Dienstag war es schon da. Ich bin daher zufrieden. Einziger Kritikpunkt meinerseits: Auf der Rechnung ist keine Seriennummer vom MacBook angegeben. Dieser steht im Prinzip im Gerät selbst sowie auf der Produktverpackung, eine mögliche Garantieabwicklung bzw. Gewährleistung wird so aber möglicherweise erschwert.
 
Lohnt es sich denn bei Apple anzurufen? Kann mir nicht vorstellen dass die 200€ runter gehen...
Was hast du zu verlieren? Gibt genügend Berichte wo Apple den Preis auch gemacht hat wenn du ihn für bei einem anderen seriösen Händler belegen kannst.
 
Ich denke schon, dass du über MacTrade bedenkenlos eine Finanzierung in Anspruch nehmen kannst. Letztendlich steht ja eine Bank, in diesem Fall wohl die Santander, dahinter. Ich habe vor ein paar Tagen auch bei MacTrade ein Macbook bestellt aufgrund des guten Rabattes und des kostenlosen Bluetooth-Lautsprechers den es dazu gab (sehr gutes Teil übrigens, wie ich finde). Dabei habe ich auch mit dem Gedanken gespielt zu finanzieren um nochmal 50 € Rabatt zu erhalten. Ich habe mich letztendlich aus folgenden Gründen dagegen entschieden:

- Ich begleiche eigentlich am liebsten direkt die Schulden, sprich Rechnung, auf einen Schlag
- Ich habe mir den Papierkram erspart den eine Finanzierung mit sich bringt
- Die Lieferung geht ohne Finanzierung schneller, da keine Prüfung stattfinden muss

Ich habe das Gerät an einem Samstag Abend bestellt und Dienstag war es schon da. Ich bin daher zufrieden. Einziger Kritikpunkt meinerseits: Auf der Rechnung ist keine Seriennummer vom MacBook angegeben. Dieser steht im Prinzip im Gerät selbst sowie auf der Produktverpackung, eine mögliche Garantieabwicklung bzw. Gewährleistung wird so aber möglicherweise erschwert.

Danke für diese Ausführlichkeit.
Die Argumente habe ich mir ähnlich aufgeschrieben, werde mich also eher gegen eine Finanzierung entscheiden.
 
Also: mactrade Arbeitet nicht direkt mit apple zusammen. Garantieabwicklungen finden dann auch über deren Store direkt statt.
Apple rabattiert keine Preis aus dem Campus Store.
Schade
 
Also: mactrade Arbeitet nicht direkt mit apple zusammen. Garantieabwicklungen finden dann auch über deren Store direkt statt.
Apple rabattiert keine Preis aus dem Campus Store.
Schade

Garantieabwicklung meinst du über den Store von MacTrade? Das sollte eigentlich überall gehen bei jedem Apple Service Partner und auch bei Apple direkt, egal wo das Gerät gekauft wurde. Ist ja eine Herstellergarantie. Bei der Gewährleistung sieht es natürlich anders aus. Diese kannst du nur direkt beim Händler geltend machen.
 
Garantieabwicklung meinst du über den Store von MacTrade? Das sollte eigentlich überall gehen bei jedem Apple Service Partner und auch bei Apple direkt, egal wo das Gerät gekauft wurde. Ist ja eine Herstellergarantie. Bei der Gewährleistung sieht es natürlich anders aus. Diese kannst du nur direkt beim Händler geltend machen.

Ja das hatte ich auch so im Kopf.
Die apple Dame wollte mich verwirren und mir das 200€ teurere Gerät verkaufen ;)
 
Ruf doch einfach mal bei Apple an und frag nett an.
Sag, dass du lieber direkt bei Apple kaufen würdest und ob sie dir als Student den Preis von Mactrade auch geben könnten.
 
Ruf doch einfach mal bei Apple an und frag nett an.
Sag, dass du lieber direkt bei Apple kaufen würdest und ob sie dir als Student den Preis von Mactrade auch geben könnten.

???

Genau das habe ich doch gerade eben geschrieben?
 
Ich würde auf jeden Fall bei Apple anrufen und nachfragen. Meine Tochter hat heuer erst einen iMac gekauft und der war um die 160 Euro günstiger wie auf der Webseite für Bildungskunden von Apple.
 
Ich möchte mir evtl. den 21,5 Zoll iMac mit Retina zulegen.
Nun ist es wohl so, dass er bei Mactrade am günstigsten ist.
Man bekommt nochmal Rabatt, wenn man in "kostenlos" und "ohne Zinsen" auf 12 Monate finanziert.
Wo ist der Haken? Werde ich danach überflutet mit Anrufen und Werbung von Kreditunternehmen?
Die Aktion nennt sich "Goldener Herbst".
https://www.mactrade.de/goldener-herbst
Oder gibt es wo anderes bessere Preise momentan für einen iMac?
 
Es ist doch heute nichts besonderes mehr, dass Finanzierungen günstiger sind. Diese werden halt subventioniert, und sind somit für den Händler ein gutes Geschäft. Dass du dann von dem Kreditinstitut umworben wirst und weitere Angebote bekommst, davon kannst du ausgehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger
Klar, davon gehe ich auch aus, aber vielleicht gibt es hier auch Leute, die das bei Mactrade gemacht haben und sagen können wie massiv die Werbeklatsche ist.
 
aber vielleicht gibt es hier auch Leute, die das bei Mactrade gemacht
Das ist nicht Mactrade sondern die (momentan) dahintersteckende Santander-Bank. Darüber laufen auch ein Großteil der Finanzierungen aller möglichen anderen großen Läden ... Saturn, Mediamarkt zB.
 
Die Aktion nennt sich "Goldener Herbst".
Ich würde mir Sorgen machen, wenn es "Golden Shower" heissen würde.... :i;):

Sicherlich wird das dahinter stehende Kreditinstitut "Massnahmen zur Kundenbindung" betreiben.
Aber ich gehe davon aus, dass man entweder bei Vertrag, sonst später ein "opt out" für Werbung hat.

Aber ob es die 50€ zusätzlichen Rabatt wirklich wert sind....
 
Ich würde mir Sorgen machen, wenn es "Golden Shower" heissen würde.... :i;):

Sicherlich wird das dahinter stehende Kreditinstitut "Massnahmen zur Kundenbindung" betreiben.
Aber ich gehe davon aus, dass man entweder bei Vertrag, sonst später ein "opt out" für Werbung hat.

Aber ob es die 50€ zusätzlichen Rabatt wirklich wert sind....

Bei mir läuft aktuell eine Finanzierung bei MacTrade über Santander. Dort gab es keine Probleme hinsichtlich Werbung, Kundenbindung oder ähnliches.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jesusfreak
Zurück
Oben Unten