Finanzierung (am Besten zinsfrei)

emc²

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2007
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
hi!

besteht momentan irgendwo eine möglichkeit auf zinfreie finanzierung eines macbook?
 
Ist Wasser nass?

Ne, mal im Ernst, wer, ausser deine Groß/ Eltern, leiht dir Geld, ohne etwas dafür haben zu wollen?
Selbst Kumpels und Kollegen machen dies bestimmt nicht für "Lau", gerade wenn es die 1000,- € Grenze überschreitet.

Bliebe eben nur der engere Kreis der Familie, aber Banken oder andere Kreditgeber scheiden meiner Meinung nach aus.
Es sei denn, es sind dubiose Firmen, die dann aber auch mit anderen Halsabschneider Methoden "locken"

GreetZ aXCell
 
biste leider zu spät. vor kurzem hatte apple so ne aktion.
 
Uff, ich nehme meine "schluderige" Aussage zurück. Sorry

[OT]
Cool, es fällt mir immer leichter, Steve Jobs "Papa" zu nennen. :)
 
teilweiße haben sogar autohäuser fast 0% finanzierung. oder quelle, oder... auf jeden fall dafür das du von nichts ne ahnung hast biste ganz schön pampig. da hilft auch der smily nichts.
 
Bin ich das? Pampig?
Ist mir bis dato nicht aufgefallen.
Der Smilie soll nichts "helfen", sondern nur meinem Post mehr Ausdruck verleihen
und ob ich von irgendwas 'ne Ahnung habe oder nicht, denke ich, kann ich noch ganz für mich selbst entscheiden, aber danke, das du mir diese Entscheidung abnehmen willst.

Naja, wem der Schuh passt....
Dafür, dass Du 2 Monate länger im Forum angemeldet bist, kennst du aber deine Shift Taste noch nicht genau genug.

Ach, FAST ist nicht gleich Null. (0,03 ≠ 0)
Best regards, icke
 
Bin ich das? Pampig?
Ist mir bis dato nicht aufgefallen.
Der Smilie soll nichts "helfen", sondern nur meinem Post mehr Ausdruck verleihen
und ob ich von irgendwas 'ne Ahnung habe oder nicht, denke ich, kann ich noch ganz für mich selbst entscheiden, aber danke, das du mir diese Entscheidung abnehmen willst.

Naja, wem der Schuh passt....
Dafür, dass Du 2 Monate länger im Forum angemeldet bist, kennst du aber deine Shift Taste noch nicht genau genug.

Ach, FAST ist nicht gleich Null. (0,03 ≠ 0)
Best regards, icke
halt den ball bitte flach, ok?

- ab hier nur noch posts zum thread (kein offtopic), danke -
 
Ich halte Finanzierungen fuer so "geringpreisige" und "kurzlebige" Sachen
wie einen Laptop eigentlich fuer ziemlich gefaehrlich. Entweder man kann
es sich leisten, man spart bis man genug Geld hat, oder laesst es bleiben.
Zumindest meine bescheidene Meinung. (Wenn die Family was vorschiesst
ist das natuerlich was anderes.)
 
Ich halte Finanzierungen fuer so "geringpreisige" und "kurzlebige" Sachen
wie einen Laptop eigentlich fuer ziemlich gefaehrlich. Entweder man kann
es sich leisten, man spart bis man genug Geld hat, oder laesst es bleiben.
Zumindest meine bescheidene Meinung. (Wenn die Family was vorschiesst
ist das natuerlich was anderes.)

"geringpreisig" würde ich 1500 euro nicht nennen das ist schon eine menge geld - vor allem für menschen die in deutschland leben
manche leute haben das geld halt nicht auf einen schlag und familie möchte man ungern einbeziehen
aber ich habe erfahren dass manche apple partner die "10 monate finanzierung" mit ca. 1,9 % anbieten, das wäre ja eine gute alternative - falls man keine 0 % finanzierung findet
 
Hmm es gibt im Moment bei Amazon die Kreditkarte. Dort hat man in den ersten 6 Monaten eine 0% Finanzierung auf seine Kreditkartenabrechnung, danach sind es 1%.

Ich bin Student mit einem Einkommen von 400€ und habe einen Verfügungsrahmen von 2.500€ eingeräumt bekommen...
 
"geringpreisig" würde ich 1500 euro nicht nennen das ist schon eine menge geld - vor allem für menschen die in deutschland leben
manche leute haben das geld halt nicht auf einen schlag und familie möchte man ungern einbeziehen

Darum ja "geringpreisig" in Anfuehrungsstrichen. Das man ein Haus
oder Auto aus liquiditaetsgruenden besser finanziert ist klar. Ich haette
da halt nur Angst das da mit der Zeit die Haemmschwelle sinkt. Heute
ein Laptop und naechste Woche ein Flatscreen? Sich zu verschulden wird
einem ja heute so leicht gemacht wie nie zuvor.
 
Also ich kann dem nur beipflichten. Lass Dich auf solche Finanzierungen gar nicht erst ein. Lege lieber selber ein paar Monate das Geld beiseite.

Bedenke auch, dass solches Elektronikspielzeug (ich weiss, etwas übertrieben) schnell vergänglich ist. Was passiert wenn es herunterfällt? Was passiert wenn es gestohlen wird? Was passiert, wenn sich bei Dir finanziell etwas ändert, dass Du die Raten nicht mehr zahlen kannst? Also all diese unvorhersehbaren Dinge. Diese Risiken lassen sich zu gewissen Kosten sicherlich zum Teil abdecken. Aber macht das bei solch verderblicher Ware wirklich Sinn?

Ich habe mein letztes Auto finanziert und im Endeffekt für mich entschieden, dass selbst ein Auto eine Finanzierung nicht wirklich wert ist. Es war mein erstes und letztes Auto, welches ich finanziert habe. Sicherlich bei Wertanlagen, wo man sicher sein kann das der Wertverfall gering ist oder es gar keinen gibt, da macht Finanzierung Sinn, z.B. Immobilien (wobei man auch da Pech haben kann).

Ergo sum: spare lieber ein paar Monate für Dich selber, das erzieht auch in Selbstdisziplin und freue Dich dann auf Dein Eigentum.
 
Ergo sum: spare lieber ein paar Monate für Dich selber, das erzieht auch in Selbstdisziplin und freue Dich dann auf Dein Eigentum.

Ich stimme dir größtenteils zu, jedoch gibt es einfach ein paar Dinge, die man je nach seiner Situation nicht ersparen kann. Ich spare schon seit mindestens 2 Jahren für einen neuen Mac, aber jedesmal kommt etwas dazwischen womit sich mein Erspartes wieder dezimiert. Hätte ich das ganze finanziert, hätte ich den Mac schon längst und auch alle Raten bezahlt.

Aber in diesen Dingen, muss sich jeder selber einig sein.

Ich habe z.B. kein Problem mal die Ratenzahlung in Anspruch zu nehmen, da bei Arbeitslosigkeit etc. eine spezielle Versicherung einspringt, die das übernimmt. Somit ist für mich das Riskio einigermaßen abgesichert.

Aber immer auf "Pump" zu leben möchte ich auch nicht...
 
Ich spare schon seit mindestens 2 Jahren für einen neuen Mac, aber jedesmal kommt etwas dazwischen womit sich mein Erspartes wieder dezimiert. Hätte ich das ganze finanziert, hätte ich den Mac schon längst und auch alle Raten bezahlt.


:kopfkratz:

Also wenn du deine Raten haettest bezahlen koennen haettest du
auch dein Erspartes nicht antasten muessen.
 
:kopfkratz:

Also wenn du deine Raten haettest bezahlen koennen haettest du
auch dein Erspartes nicht antasten muessen.

Das ist mir für heute Abend zu viel Theorie ;).

Aber ein kontinuierlicher geringer Betrag ist leichter auszugleichen als ein großer Haufen, so ist das bei mir zumindest.

Nichts desto trotz, würde ich bei einer solchen großen Anschaffung mal mindest 50% des Gesamtpreises ansparen.

Um das ganze jetzt auf einem Mac zu beziehen.

Kleinere Sachen sind eventuell nur dann zu finanzieren oder auf Raten zu kaufen, wenn es dringlich ist...

Aber ich sollte vielleicht erstmal eine Runde Ruhezustand machen ;)
 
Bei MacTrade gibt es eine 0% Finanzierung, wenn man 6 Monate abbezahlt.
 
Ich bin Student mit einem Einkommen von 400€ und habe einen Verfügungsrahmen von 2.500€ eingeräumt bekommen...

und genau solche Aktionen finde ich zumindest "ethisch fragwürdig". Nichts gegen dich. Wie kann man Dir bei einem Einkommen von 400€ einen Verfügungsrahmen von 2.500€ einräumen? Die Vorgehensweisen der Banken, Kreditkarteninstitute und manchen Händlern sind einfach nur falsch. Sie führt zur Situation, die einerseits in Japan und in den USA teilweise schon vorhanden ist, nämlich dem Leben auf pump. In Japan finanzieren Teenager teilweise ihre Rechnungen mit 6 Kreditkarten. Die Rechnung wird mit Karte 1 bezahlt, diese transferiert die Kosten weiter auf Karte 2 (im darauffolgenden Monat). Zahlungen werden so bis zu 7 Monate verschoben. Die Banken hier machen das nur, weil sie das Geld zur Not (in deinem Fall) von deinen Eltern bekommen können und weil sie praktisch kein Risiko eingehen. Gut muss man diese Vorgehensweise aber nicht heißen, zumal nicht jeder mit solch einem Verfügungsrahmen (dem 6fachen des Einkommens) umgehen kann.


Zurück zum eigentlichen Thema:
Im Privatbereich einen Rechner zu finanzieren ist nicht unbedingt empfehlenswert. Sicherlich kannst du das über diverse Banken machen, aber ich würde dazu raten auf das Gerät zu sparen. Gerade wenn du das Geld nicht hast und in den nächsten Monaten Sonderausgaben (Autoreparatur, TV gibt den Geist auf,…) auf dich zukommen, dann kann dir eine Finanzierung schon sehr weh tun. Auch wenn warten weh tut, es ist die bessere Alternative, und übrigens:

The interest rate is often called the cost of waiting

In diesem Sinne: Übe dich in Geduld und bald gibt's :cake:
 
Gegen eine Null-%-Finanzierung von Apple (jeden Herbst/Weihnachten) oder wie von MacTrade ist nichts zu sagen. Gerade wenn man das Geld hat, kann man z.B. 6 Monate abzahlen und in der Zwischenzeit für den Rest Zinsen kassieren. Also durchaus wirtschaftlich. Ist nicht viel, aber bekanntermaßen macht "Kleinvieh auch Mist" und "wer den Cent nicht ehrt, ist den Euro nicht wert".
 
Gegen eine Null-%-Finanzierung von Apple (jeden Herbst/Weihnachten) oder wie von MacTrade ist nichts zu sagen. Gerade wenn man das Geld hat, kann man z.B. 6 Monate abzahlen und in der Zwischenzeit für den Rest Zinsen kassieren. Also durchaus wirtschaftlich. Ist nicht viel, aber bekanntermaßen macht "Kleinvieh auch Mist" und "wer den Cent nicht ehrt, ist den Euro nicht wert".


Wenn man das Geld hat, dann sicherlich nicht !! Betonung liegt auf wenn.
 
und genau solche Aktionen finde ich zumindest "ethisch fragwürdig". Nichts gegen dich. Wie kann man Dir bei einem Einkommen von 400€ einen Verfügungsrahmen von 2.500€ einräumen? Die Vorgehensweisen der Banken, Kreditkarteninstitute und manchen Händlern sind einfach nur falsch. Sie führt zur Situation, die einerseits in Japan und in den USA teilweise schon vorhanden ist, nämlich dem Leben auf pump. In Japan finanzieren Teenager teilweise ihre Rechnungen mit 6 Kreditkarten. Die Rechnung wird mit Karte 1 bezahlt, diese transferiert die Kosten weiter auf Karte 2 (im darauffolgenden Monat). Zahlungen werden so bis zu 7 Monate verschoben. Die Banken hier machen das nur, weil sie das Geld zur Not (in deinem Fall) von deinen Eltern bekommen können und weil sie praktisch kein Risiko eingehen. Gut muss man diese Vorgehensweise aber nicht heißen, zumal nicht jeder mit solch einem Verfügungsrahmen (dem 6fachen des Einkommens) umgehen kann.

Sorry...aber dem kann ich 100% nicht zustimmen. Die Entscheidung ob er einen eingeräumten Kreditrahmen ausnutzt liegt doch beim Kunden. Die Bank zwingt den Kunden doch nicht dazu solche Angebote in Anspruch zu nehmen!

Letztlich sind wir alle denkende Wesen und für unser eigenes Tun und Handeln verantwortlich.

Deine Argumentation klingt so, als würde die Bank dem Kunden einen Kreditrahmen aufzwingen, der Kunde nutzt den Kreditrahmen aus, kann aber die Rückzahlung nicht leisten. Und jetzt soll die Bank schuld sein? Das ist ein Gedankengang, der genau dazu führt, dass in Deutschland alles in irgendeiner Form reglementiert werden muss.

Vielmehr sollte man die Eigenverantwortung der Leute in den Vordergrund rücken. Ansonsten entsteht nur eine Erwartungshaltung der Bürger gegenüber dem Staat, dass er ihn doch vor allem schlimmen Bewahren möge.

Ist nicht persönlich gemeint...nur hat mich mal wieder der Frust bezüglich solcher Argumentationen übermannt :)

Zurück zum eigentlichen Thema:
Im Privatbereich einen Rechner zu finanzieren ist nicht unbedingt empfehlenswert. Sicherlich kannst du das über diverse Banken machen, aber ich würde dazu raten auf das Gerät zu sparen. Gerade wenn du das Geld nicht hast und in den nächsten Monaten Sonderausgaben (Autoreparatur, TV gibt den Geist auf,…) auf dich zukommen, dann kann dir eine Finanzierung schon sehr weh tun. Auch wenn warten weh tut, es ist die bessere Alternative, und übrigens:
In diesem Sinne: Übe dich in Geduld und bald gibt's :cake:

Wenn der Rechner nur für den privaten Bereich gebraucht wird stimme ich dem 100% zu. Das Risiko durch unerwartete Ausgaben plötzlich die Rückzahlung des Kredites nicht leisten zu können steht in meinen Augen in keinem Verhältnis zur Notwendigkeit diesen Rechner anschaffen zu müssen.

Da ist es wirklich sinnvoller die 6 Monate das Geld zu sparen und sich den Rechner dann anzuschaffen, wenn man es sich leisten kann.
 
Zurück
Oben Unten