Finanz Software

P

patrickp

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2012
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hi,

welche Software könnt ihr mir empfehlen?
Sie soll helfen den Überblick über meine Einnahmen und insbesondere über meine Ausgaben zu schaffen. Dabei ganz wichtig: wann wird was abgebucht (Miete, Versicherungen, andere regelmäßigen Buchungen) und wie werden meine Finanzen voraussichlich in 14 Tagen oder einem Monat aussehen.

Sie muss folgende Funktionen haben:

- Integration und Abrufung von Online-Konten (Sparkasse, Wüstenrot Bauspar)
- automatische Kategorisierung der Buchungen
- Überblick wann welche wiederholende Abbuchung stattfinden (=Zahlungskalender)
- Finanzstatus Prognose für Zukunft (wie viel Geld werde ich in 10 Tagen haben unter Beachtung der regelmäßigen Abbuchungen?)
- Haushaltspläne z.B. Feslegung meines monatlichen Budgets für Essen, für Technik, für Fortbildungen..

Habe aktuell ein paar getestet aber keine mit all diesen Funktionen.

Danke!
 
outbank hat jetzt einen finanzplaner
 
Ich nutze BankX und bin sehr zufrieden.
 
ich habe mir bank x gerade runter geladen aber sehe nicht alle Funktionen abgedeckt. Falls ich was in der Bedienung übersehen habe, könnt ihr mir bestätigen, dass meine Punkte alle erfüllt werden?

- Integration und Abrufung von Online-Konten (Sparkasse, Wüstenrot Bauspar)
- automatische Kategorisierung der Buchungen
- Überblick wann welche wiederholende Abbuchung stattfinden (=Zahlungskalender)
- Finanzstatus Prognose für Zukunft (wie viel Geld werde ich in 10 Tagen haben unter Beachtung der regelmäßigen Abbuchungen?)
- Haushaltspläne z.B. Feslegung meines monatlichen Budgets für Essen, für Technik, für Fortbildungen..
 
Bankx oder Starmoney. Bei einem Sparkassenkonto würde ich Starmoney bevorzugen. Soviel Auswahl gibt es nicht auf dem Mac.
 
Starmoney version 3 habe ich ebenfalls getestet und unterstützt leider auch nicht die Punkte:

- Überblick wann welche wiederholende Abbuchung stattfinden (=Zahlungskalender)
- Finanzstatus Prognose für Zukunft (wie viel Geld werde ich in 10 Tagen haben unter Beachtung der regelmäßigen Abbuchungen?)
- Haushaltspläne z.B. Feslegung meines monatlichen Budgets für Essen, für Technik, für Fortbildungen..
 
Ich kann die jetzt nicht auf anhieb sagen ob es diese Funktionen bei BankX gibt weil ich sie auch nicht unbedingt brauche., auf der Seite des Herstellers ist aber eine genaue Beschreibung was man alles machen kann.
Du kannst zusätzliche Module dazukaufen, die für bestimmte Zwecke gedacht sind.
 
ich habe mir bank x gerade runter geladen aber sehe nicht alle Funktionen abgedeckt. Falls ich was in der Bedienung übersehen habe, könnt ihr mir bestätigen, dass meine Punkte alle erfüllt werden?

- Integration und Abrufung von Online-Konten (Sparkasse, Wüstenrot Bauspar)
- automatische Kategorisierung der Buchungen
- Überblick wann welche wiederholende Abbuchung stattfinden (=Zahlungskalender)
- Finanzstatus Prognose für Zukunft (wie viel Geld werde ich in 10 Tagen haben unter Beachtung der regelmäßigen Abbuchungen?)
- Haushaltspläne z.B. Feslegung meines monatlichen Budgets für Essen, für Technik, für Fortbildungen..

Sollte alles dabei sein.
Kategorien muss man natürlich erst händisch festlegen.
Schau mal unter dem Reiter Auswertung, da gibt es verschiedene Optionen.
Bildschirmfoto 2017-08-11 um 07.27.16.png Bildschirmfoto 2017-08-11 um 07.28.46.png
 
...wenn ich mir die Aufpreispolitik anschaue :rolleyes:


Top-In-App-Käufe

  1. Erweiterte Funktionen21,99 €
  2. Gesamtpaket64,99 €
  3. Zugänge erweitern6,99 €
  4. Professional-Paket21,99 €
  5. SEPA-Lastschriften21,99 €
  6. XML-Import/Export10,99 €
  7. Elster-Unterstützung10,99 €
  8. Elster 2017-Unterstützung10,99 €
...für OsX gibt es keine gescheite Finanzsoftware. Ist leider seit Jahren so!
 
Ich finde Banking 4 x sehr übersichtlich. Auch MoneyMoney ist sehr zu empfehlen.

MacGiro von Med-i-bit ist schon ein sehr etablierter Anbieter, mit dem ich so im Support meine kleinen Schwierigkeiten hatte.

Von allen dreien bevorzuge ich Banking 4 x wegen des Layout. Da gibt es übrigens auch ein eigenes OnlineBanking Forum, in dem alle Probleme gepostet werden können und die meisten wohl auch gelöst. Gilt für fast alle Online-Banking-Programme.

Hier ist der Link: http://www.onlinebanking-forum.de/forum/index.php

Denn manche Probleme sind doch sehr speziell. Die wäre dann dort besser aufgehoben.
 
schaut so, als ob ich mit der Bank X Online und der In-App Freischaltung "Pro" alles bekomme was ich bruche für nur 21,99€ + 21,99 für das dafür vorausgesetzte Paket "erweiterte Funktionen" - statt 70€ für die Professional Version, richtig?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-08-18 um 17.28.17.png
    Bildschirmfoto 2017-08-18 um 17.28.17.png
    15,1 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
Ich komme auf 58,97€, die App 14,99 + die von Dir gewünschten beiden Erweiterungen.
 
die app scheint gratis zu sein, zumindest kann ich sie mir im app strore runterladen und mit vollen funktionen nutzen.
https://itunes.apple.com/de/app/bank-x-online-banking/id871787912?mt=12

Dann gibt es noch eine "Version 7" die 15€ kostet:
https://itunes.apple.com/de/app/bank-x-online-banking-7/id1104288347?mt=12&ign-mpt=uo=4

An sich würde mir die gratis Version + beide Upgrade Pakete alle Funktionen geben. Oder lohnt sich der Kauf von der Online Version 7 (15€ + InApp Pekete) oder Bank X 7 Professional (79,99€)
 
Teste doch einfach die Demoversion, dann entscheide.
 
Zurück
Oben Unten