Benutzerdefinierte Suche

Finale Fragen zum Mac Mini

  1. Huggy

    Huggy Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.04.2005
    Beiträge:
    3.069
    Zustimmungen:
    112
    Hallo Macuser! :)

    Also, sieht so aus als ob ich mir nächsten Monat einen Mac Mini zulege.
    Jetzt sind nur noch paar (wichtige) Fragen offen:

    1) Ich hab gelesen, dass der Stromverbrauch bei höchsten 30 Watt (unter Volllast liegt. Ist das richtig? Wie viel würde er verbrauchen, wenn nur P2P (mit Airport / WLAN) aktiv ist?
    2) Der Mini soll als Workstation dienen, sprich 24/7 Betrieb. Wie sieht's da mit der Lebensdauer aus? Vor allem bei der Festplatte. Eine externe möchte ich nicht, da mir 80 GB ausreichen würden.
    3) Hat der Mini WPA2-Verschlüsselung?

    So, das eine oder andere wurde ja schon besprochen, aber vielleicht gibt es ja schon wieder andere / neue Erfahrungen.

    Gruß Huggy
     
    Huggy, 05.09.2005
  2. powerram

    powerramMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.01.2005
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    2
    Er saugt maximal 85W nicht 30.
     
    powerram, 05.09.2005
  3. orgonaut

    orgonautMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    10.237
    Zustimmungen:
    769
    3) Sicher, warum denn nicht? ;-)
     
    orgonaut, 05.09.2005
  4. lihaf

    lihafMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    1) du meintest doch sicherlich, wenn nur ein ICQ-ähnliches Programm aktiv ist :D
     
    lihaf, 05.09.2005
  5. Huggy

    Huggy Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.04.2005
    Beiträge:
    3.069
    Zustimmungen:
    112
    Ja Klar! Was denn sonst?! :rolleyes:
    Aber halt nur ICQ-"ähnlich"... *räusper* :D

    Das mit den 85 Watt steht doch auf apple.de, oder? Ich habe hier im Forum mehrmals gelesen, dass er maximal 27 bzw. 30 Watt verbraucht, unter Idle sogar weniger als 20 Watt...!?
     
    Huggy, 05.09.2005
  6. Black Smurf

    Black SmurfMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.03.2005
    Beiträge:
    1.527
    Zustimmungen:
    139
    Das Netzteil würde bis zu 85W hergeben, aber c't hat unter Last eine Leistungsaufnahme von 30W gemessen (hab die Ausgabe leider nicht mehr da, war der Vergleichstest von geräuschoptimierten PCs, in den sie - zur Gaudi? - den damals brandneuen Mini dazugenommen hatten).
     
    Black Smurf, 05.09.2005
  7. Huggy

    Huggy Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.04.2005
    Beiträge:
    3.069
    Zustimmungen:
    112
    Das beruhigt mich. Das wird auch meine Ma beruhigen, zwecks Stromrechnung. Ich glaube meine Dose zieht über 200 Watt (Netzteil liefert bis zu 550 Watt). Dank 6 Lüftern und Schwarzlichbeleuchtung... :rolleyes:
     
    Huggy, 05.09.2005
  8. Smurf511

    Smurf511MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.06.2004
    Beiträge:
    2.492
    Zustimmungen:
    82
    Das ist genau der Grund, warum ich vor EUCH echt manchmal Angst habe. IHR seid Extremisten im klassischen Sinn. Extrem hässlich und mit viel Stromverbrauch oder extrem klein und cooool. Also komm schnell auf die gute Seite :)

    meint der Smurf
     
    Smurf511, 05.09.2005
  9. Huggy

    Huggy Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.04.2005
    Beiträge:
    3.069
    Zustimmungen:
    112
    Naja hässlich würde ich nicht sagen. Habe ein Plexmaster G1, komplett aus RÖHM-Plexiglas. Sieht echt schick aus. Aber wenn man das Teil über ein Jahr in seinem Zimmer stehen hat mag man es auch nicht mehr sehen.

    Ach noch eine Frage: Habe gerade bei DSP-Memory ein 8x DVD-Brenner für den Mac Mini entdeckt. Wie sieht es mit einbauen aus? Ist das für einen Laien machbar? Garantieverlust?
     
    Huggy, 05.09.2005
  10. aro74

    aro74MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    4
    Ja, genau! Mit einem Mac passiert Dir DAS nicht. :D ;)
     
    aro74, 05.09.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Finale Fragen zum
  1. flightdog
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    465
    Schnapfel
    16.12.2016
  2. baffi
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    421
  3. BigMac4K
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    392
    rembremerdinger
    24.08.2016
  4. ApplePowerUser
    Antworten:
    29
    Aufrufe:
    1.157
    lostreality
    13.08.2016
  5. Fl0rian
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    540
    orgonaut
    11.09.2006