FinalCutPro X lädt Fotomediathek nicht

M

MarkusH113

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2019
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Guten Abend,

Ich habe seit ein paar Tagen FinalCutPro X installiert. Nur merkwürdigerweise zeit das Programm den Inhalt der Apple Fotomediathek nicht an. Es ist schon so, dass der Button "Fotos" angezeigt wird. Allerdings werden die in der Mediathek gespeicherten Alben und Bilder nicht angezeigt.

Ich muss dazu sagen, dass meine Mediathek auf einem externen Speicher liegt. Allerdings hat das sowohl in der Foto-App wie auch bei Imovie nie Probleme dargestellt.

Bildschirmfoto 2019-03-15 um 19.36.18.png


Hat dazu vielleicht jemand eine Idee?

Vielen Dank vorab!!
 
Du musst in FinalCut
Fotos aktivieren (1 Click)
unter > Ablage > Mediathekseigenschaften im sich öffnenden Fenster die
Speicherorte > Einstellungen ändern und unter
> Medien den Pfad definieren

also ich finde das völlig logisch ;) (zumindest wenn man viele Jahre und oft mit dem Programm arbeitet.
Die Frage ist auch wie die Einstellungen sind: Alle Medien bleiben am Originalort oder werden in die Mediathek von FC kompiert?
 
Danke für die Antwort!! Nur komischerweise lässt sich die Mediathek hier nicht anwählen...
Bildschirmfoto 2019-03-15 um 20.11.10.png


Wie gesagt, diese ist extern abgelegt. Aber von meinetwegen können die Dateien auch am Originalort bleiben oder halt rein kopiert werden...
Hättest du dazu auch noch eine Idee...?
Danke!!
 
Zurück
Oben Unten