FinalCut und Szenenerkennung für alte Filmdateien

Du missverstehst mich Robin. Ich achte Dich wirklich sehr und Deine Hinweise in irgendwelchen Beiträgen, haben mir wirklich schon oft geholfen. Ich meine nur, dass weitaus mehr Leute von Dir profitieren könnten aber stellenweise sofort nach Deinem ersten Beitrag abschalten.

Mich stört Deine etwas schroffe Art und Weise weniger, Du hast eben das Fachwissen und bringst es nur unsanft rüber.
 
Den Schei.. habe ich schon mit Aperture durch und da gabs das Progr nicht mehr.

Wieso? Aperture läuft auf meinem Mac immer noch! Wie kann man also behaupten, daß man Aperture verwendet hat und das es das Programm nicht mehr gibt? Mir kommen so manche Zweifel auf, ob Du wirklich eine Ahnung hast.
 
LOL... bist noch nicht lange dabei, oder? :hehehe:

https://helpx.adobe.com/de/x-productkb/policy-pricing/discontinued-products.html

Autsch. Und ich denke wir wissen alle, dass Flash als nächstes dran ist.

Wie war das mit Apple noch mal? ;-D

- RK
Gottseidank ist Flash endlich Geschichte, die Virenschleuder !!!

Und wie hier schon gesagt wurde, dein Wissen ist dir wahrscheinlich wirklich zu Kopf gestiegen.
Um dich zu beruhigen, ich bin schon länger dabei, nur eben nicht in deinem "Fachgebiet".
Es ist immer einfach im anonymen Netz Leute zu kritisieren. Der Sinn eines Forum kommt eben nicht bei allen Leuten an, denn dafür braucht man Anstand.
 
Wieso? Aperture läuft auf meinem Mac immer noch! Wie kann man also behaupten, daß man Aperture verwendet hat und das es das Programm nicht mehr gibt? Mir kommen so manche Zweifel auf, ob Du wirklich eine Ahnung hast.
Selbstverständlich läuft Aperture noch !! Aber wie lange und bis dahin will ich nicht warten. Und wie bekannt ist, ist der Nachfolger nicht der Hit. Und ständig zwischen mehreren Programmen zu jonglieren nervt eben. Aber das ist nur Nebensache und gehört hier ja auch nicht zum Thema. Inzwischen ist dieses Thema, dank R. sinnlos zerstört.
 
Robin hat Dir nur die Möglichkeiten mit FCPX aufgezeigt, auf seine Weise. Das was Du möchtest gibt es nicht in Final Cut und Nachfolger.
Welchen Nachfolger von Aperture meinst Du?
 
Robin hat Dir nur die Möglichkeiten mit FCPX aufgezeigt, auf seine Weise. Das was Du möchtest gibt es nicht in Final Cut und Nachfolger.
Welchen Nachfolger von Aperture meinst Du?
Aperture hat nichts mit dem Thema hier zu tun. Der Nachfolger ist Foto und da haben dir Fotografen uns bös aufgeregt. Deshalb hatte ich ja auch geschrieben, möchte ich mich hobbymäßig nicht noch mit Verschlagwortung in FCP X beschäftigen.
Das nutze ich nur bei meinen Fotosammlungen.
 
Foto ist der Nachfolger von iPhoto. Aperture ist eingestellt. Wobei ich mit Foto klarkomme, es durch Programme Dritter erweitert wird und ich sowieso auf OSX jetzt Affinity nutze.

Aber zurück zum Thema, Deine Funktion wird nicht angeboten, also bleibt Dir nur ein anderes Programm. Keine Ahnung wer davon OSX unterstützt, unter Windows hatte ich auch schon die Spielerei.
 
Zuerst denken, dann schreiben. Aperture funktioniert noch eine ganze Weile. FCPX bietet keine Szenenerkennung. Welches Programm bietet denn eine derartige Szenenerkennung, die auch einwandfrei funktioniert?
 
Szenenerkennung: es gibt was!
http://www.scene-detector.com/prod/

Woher weißt du das Aperture noch lange funktioniert?
Dann wären doch alle blöd die jetzt umgestiegen sind? Sei es auf Capture One oder Lightroom. Und da gibt es komischerweise genug davon. Auch dies zweifeln an einer fortlaufenden 100% Version von Aperture. Oder wurden jetzt weiterhin die neuesten Kamera eingepflegt? Glaube nein, also schon funktioniert Aperture nicht mehr. Also wie selbst geschrieben erst denken, dann schreiben.

Und jetzt höre ich auf zu schreiben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
:hehehe:... herrlich. Ja, ich bin ganz klar derjenige mit einem Kommunikations- und Aggressionsproblem! :xsmile:

http://bit.ly/24cOoK1 :thumbsup:

- RK


p.s.: das Scene Detection Tool ist nur für FCP 7. Von X ist jedenfalls nirgends die Rede.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten