FinalCut + iDVD + Brennen = ???

  1. mailtopp

    mailtopp Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.09.2003
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    3
    Hi,

    ich hab im Final Cut ein 50min Video geschnitten und hab im iDVD schon ein schönes Menü gemacht. Jetzt gehts ans erstellen. Wie soll ich des jetzt machen? Ich hab ausgerechnet, wenn ich einen DV-Stream (Pal 48KHz) erstelle, wird die dv-Datei ca. 10GB groß. Rechnet des dann iDVD auf DVD-Größe runter oder muss ich des vorher mit einem anderen Programm machen oder gleich ganz ein anderes Format im FinalCut erstellen??

    ThX
    Pipsen
     
  2. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    8.901
    Zustimmungen:
    242
    iDVD kodiert das Video DVD konform in mpeg2 um - das wird wesentlich kleiner. Du brauchst nix anderes dafür.

    Frank
     
  3. mailtopp

    mailtopp Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.09.2003
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    3
    also egal, wie riesig die dv-stream-datei ist, konvertiert iDVD des runter, dass es drauf passt?
     
Die Seite wird geladen...