FinalCut funktioniert plötzlich nicht mehr richtig - Lösung: Filevault

krzyz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2003
Beiträge
583
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich brauche und bedingt Viel Hilfe von Euch. Ich bin sehr wütend und verwundert, weil mein FinalCut plötzlich, aus heiterem Himmel einfach spinnt. Ohne, dass ich etwas verändert, dazu gespeichert o.ä. habe, bekomme ich eine Meldung:

Warnung - Ausgelassene Bilder

Beim Abspielen wurde mindestens ein Bild ausgelassen.

Falls dies häufiger vorkommt, versuchen Sie folgendes:

- Deaktivieren Sie "Unbegrenzt Echtzeit"
- Reduzieren Sie die Komprimierungsrate
- Schließen Sie die offnen Sequenzen
- Reduzieren Sie in Echtzeit abgemischte Audiospuren
- Verwenden Sie mehr Arbeitsspeicher, schnellere Festplatten

Meine Angst ist, dass meine Daten verändert oder beschädigt sind. Weiterhin befürchte ich, dass ich mit dem Filmmaterial nicht mehr korrekt arbeiten muss, ich ich muss es mit meinem Film bis 12.11 fertig werden. Es ist sehr ärgerlich, vor allem deshalb, weil nicht verändert wurde. Was kann ich jetzt machen? Habt Ihr Ideen, was passiert sein könnte und wie ich FinalCut wieder zum Laufen bringen kann?

Vielem herzlichen Dank!

Gruß
krzyz


EDIT: Ohhhhh, ich bekomme gleich ein Anfall, Projekte können nicht mehr geöffnet werden: -Allgemeiner Fehler- wird gemeldet. Was ist denn jetzt bloß los?
 
schon mal FC neustarten versucht? hat bei mir mal geholfen. die daten sind mit grosser wahrscheinlichkeit nicht beschädig, wenn sie es früher nicht waren.

ww
 
FC - Neustart mehrmals versucht - keine Wirkung; Jetzt versuche ich noch den mac auszuschalten.
 
iMac - Neustart hat auc hnihct geholfen, und nun? Wie arbeite ich jetzt mit FC?
 
doppelklick mal den clip in der timeline. dann öffnet er sich im viewer. schau mal was passiert, wenn du ihn dort abspielst. sollte es da keine probleme geben, zieh ihn nochmal in die timeline.

ww
 
auch hierbei das selbe, bilder werden ausgelassen, das video ruckelt vor sich ihn. das kann doch nicht sein. Soll ich vielleicht FC neuinstallieren? Gehen dann Daten verloren?
 
eine neuinstallation von FC führt eher nicht zum erfolg. ist nur ein clip davon betroffen oder mehrer? schau dir die betroffenen clips mal in einem anderen program an (iMovie) falls dort das problem auch auftritt würde ich die clips neu importieren.

wie sind deine einstellungen der Rt in der timeline? welche hardware? welche version von FC?

ww
 
1. Die einzelnen Clips werden mit QuickTime einwandfrei abgespielt.
2. Die RT - Einstellungen sin auf minimum eingestellt, also:
Echtzeit sicher, Qualität jetzt auf gering, früher immer auf mittel.
3. iMac G4, 1,25 mit 768 RAM (Volumes noch um 50GB frei)
4. FC Pro HD 4.5

es ist der helle wahnsinn, denn es wurde nichts geändert und diese meldung und der fehler kamen einfach so, aus dem nichts.

das einzige, was geändert wurde: ich habe systemeinstellungen - sicherheit - filevault aktiviert.
 
krzyz schrieb:
…das einzige, was geändert wurde: ich habe systemeinstellungen - sicherheit - filevault aktiviert.
dann stell das mal zurück. wäre nicht das erste mal, dass filevault ärger macht.

ww
 
Flievault unbedingt ausmachen

Das steht sogar im Handbuch.
Ansonsten Preferences & POA cache löschen, wirkt auch manchmal Wunder.
POAcache ist direkt neben den Preferences.
 
es gibt noch wunder! das hat funktioniert, filevault rückgängig gemacht, alles läuft einwandfrei! Super und danke!

ich merke immer wieder, dass dieses forum hier einfach nur spitze ist, ohne würde ich (und viele naderen auch) auf der strecke bleiben.

danke und gruß
krzyz
 
Zurück
Oben Unten