FinalCut Express großes Problem

Dieses Thema im Forum "Digital Video" wurde erstellt von Sterndi, 15.06.2005.

  1. Sterndi

    Sterndi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    24.03.2004
    Hallo!

    Ich verwende FinalCut Express und hab ein problem.
    Wenn ich den Film fertig geschnitten habe und den dann rendern will auf ein avi dann wird das genz pixelig der film.

    jetzt hab ich ne frage welche einestellung ist gut da ich mich noch net so gut auskenne bzw. welche pixelt net so :)

    besten dank in vorraus

    mfg christian
     
  2. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.901
    Zustimmungen:
    242
    Mitglied seit:
    25.07.2004
    Warum nicht als MOV exportieren? AVI ist obsolet, wird schon länger nicht mehr weiterentwickelt. Ausserdem hat man am Mac keinen modernen Codec, den man in den AVI Container reinschmeissen kann.

    Frank
     
  3. Sterndi

    Sterndi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    24.03.2004
    weil ich in der schule ein avi file abgeben muss aber ich teste es mal aus mit mov vielleicht ist die qualität besser und umkonventieren kann ich es nacher noch immer :)

    vienlen dank für den tip
     
  4. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.901
    Zustimmungen:
    242
    Mitglied seit:
    25.07.2004
    Die Qualität eines MOVs ist abhängig vom Codec und der eingestellten Bitrate.

    H.264 und 3ivX sind zu empfehlen, ab 120 kbyte/sec.

    Mit H.264 kriegst Du aber auf einem PC evtl. Probleme.

    Ich würde es als PhotoJPEG oder Animation im Mov raustun und am PC dann umwandeln.

    Frank
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen