Finalcut 5 > DVDStudio 2: Ohne Compressor?

Birke

Birke

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2007
Beiträge
4.089
Reaktionspunkte
158
Hallo,

da mein Compressor 2.0 nicht mehr funktioniert ("Unable to connect to background process") und ich nun Stunden der Problembehebungsversuche hinter mir habe stellt sich mir die Frage, ob ich auch ohne den Compressor meinen Film von Finalcut 5 in DVDStudio 2 bekommen kann.

Die von Apple vorgeschlagene Problemlösung funktioniert natürlich nicht.

Geht das? (Ich kenne nur eine Anleitung die es mit MPEG-2 beschreibt)

Früher konnte man auch einen Quicktime Film / MPEG-2 exportieren, den ich hätte einlesen können, doch die MPEG-2 Option gibt es nicht mehr.

Vielleicht kann ja jemand weiterhelfen?

:confused:

Danke!

Gruß, die Birke
 
Zuletzt bearbeitet:
Keiner eine Idee?

Jedes Mal wenn ich FCS nutzen möchte - Egal ob Panther, Tiger oder Leopard - ist immer tagelanges Gefrickel am OSX notwendig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du FCS richtig installiert?

Ja, ist richtig installiert - Ein bekanntes Problem, wenn man Google befragt.

Die MPEG2 Komponente ist normalerweise mit dabei. Welche Version hast Du von Final Cut Studio?

Normalerweise ... / 5.1


War einer der vielen Versuche. Gebracht hat es leider nichts.
 
DVD Studio Pro kann die Filme ja auch selber kodiere. Ist das ein möglicher Weg für dich? Brauchst nicht von Hand über Compressor gehen (ja, richtig, im Compressor kann man mehr einstellen...)
 
Nein, nicht das Projekt. Nur die ausgespielten QuickTime Filme. Aber die musst du dann halt nicht im Compressor wandeln sondern kannst sie direkt in DVDSP rienlegen und dort später wandeln lassen. In den Einstellungen kannst du die Codierung hinsichtlich Datenrate anpassen.
 
Gib sie als DVCPRO oder ProRes (SD) aus. Der DV Codec zerschießt die Grafiken, der ist dafür nicht geeignet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birke
Danke Margh!

Das werde ich heute Abend gleich mal versuchen. :)
 
Zurück
Oben Unten