final vinyl

M

mrmac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.09.2005
Beiträge
82
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich versuche meine Plattensammlung zu digitalisieren. Dazu habe ich mir ein Griffin imic zugelegt und wollte final vinyl, das mitgeliefert wird nutzen.

Leider funktioniert es nicht. Wen ich den Plattenspieler direkt anschließe oder wenn ich den Kopier-Modus einstelle über das Tape dann bekomme ich nur verzerrte Musik aus dem Rechner zu hören.

Wenn ich das Gerät an den Vorverstärkerausgang anschließe, dann höre ich aus dem Rechner gar nichts.

Kann mir jemand weietr helfen.

Ach so, ich nutze ein MacBook mit OSX 10.5.

Gruß, Marcus
 
Und ich überleg mir einen Plattenspieler zu kaufen :)
(Und ich hatte in noch nie in meinem leben vinyl :p )
Kannst mir ja deinen Plattenspieler verkaufen wenn das digitalisieren geklappt hat ;)
 
Edit:

Falscher Beitrag zum Thema.

Sorry!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst den Input in den System Preferences auch entsprechend einstellen. Versuch es
sonst mal mit Audacity (Freeware) oder wenn Du Toast hast mit Spin Doctor. Ich hatte hier
keinerlei Probleme mit dem Teil (G5 | 10.4.11).
 
Vielen Dank für die Tips. Ich hatte eine veraltete Version von finalvinyl. Ich werde es aber auch noch einmal mit Spin Doctor, weil die Qualität doch eher mäßig ist.

Ich habe übrigens einen Dual Plattenspieler, der hervorragende Qualität abliefert.
 
Ich habe übrigens einen Dual Plattenspieler, der hervorragende Qualität abliefert.
Dann solltest du die hervorragende Qualität deiner Aufnahmen erhalten… und nicht mit Spin Doctor herumbasteln, sondern click repair verwenden. Das entfernt Kratzer, Knacken, Störgeräusche usw. zuverlässig, ohne die Musik zu verändern.
 
Zurück
Oben Unten