Final Vinyl-Probleme

ulrich52064

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.01.2004
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich möchte meine LPs iPod-fähig digitalisieren. Ein iMic habe ich schon. Eine wochendendliche Recherche im Netz ergab, dass das Programm Final Vinyl von Griffin Technology ziemlich gut ist. Leider gelingt es mir nicht, den Download der .sit-Datei korrekt über die Bühne zu bringen. Es gibt immer die schöne Fehlermeldung #17358. Ich dachte, es könnte am OS 10.3.2 liegen, das ich auf meinem iBook installiert habe, aber auch unter 10.2.8 gibt's das gleiche Problem: Auspacken führt zur Fehlermeldung, das Disk-Image funktioniert nicht.
Kann mir jemand weiter helfen? Z. B. mit einer schon "ausgepackten", unkomprimierten lauffähigen Version?
Danke,
Ulrich
 
Wo finde ich denn diese Software?
 
Hallo Ulrich,

ja, den Fehler hab ich auch (gerade mal probiert) - aber ohnehin rennt die Software noch nicht auf Panther.

Schreib der Firma doch einfach ein mail. Ich dachte erst, vielleicht liegt es an Stuffit Expander 8.02, die angeblich nicht ganz korrekt arbeiten soll. Allerdings habe ich eine Fehlerkorrektur von denen, und die hat den Error auch nicht behoben. Also dürfte der Fehler doch eher bei Griffin zu suchen sein.

Gruß tridion
 
Danke...
Am StuffitExpander kann es tatsächlich nicht liegen, da ich zunächst noch Version 7 hatte. Ich dachte, es wäre vielleicht der neue nötig - Resultat bekannt.
Tja, dann werde ich denen mal mailen...

Grüße,
Ulrich
 
Hi,
bei mir ist es ähnlich. Ich habe Final Vinyl auf der imic - CD mitdrauf; allerdings ist es nicht möglich, das auf der HD zu instalieren. Ich muss das Programm halt immer von der CD aus laufen lassen, dann funktioniert es aber ok.

Gruß aus Salzburg, Florian
 
Die Griffin-Leute sind prima: sie haben mir eine unkomprimierte Version zugemailt - und die scheint zu funktionieren!
 
bei bei m ir war nur Audacity und GoldWave dabei
 
Ok..nun habe ich mir die neuste Version von Final Vinyl gesaugt und würde schon ein paar Platten aufgenommen. Bisher bin ich mit der Software sehr zufrieden.

Was ich nur nicht hinbgekommen habe ist, dass ich einzelne Tracks als Resultat habe.
Bisher ist es so, dass ich einen langen Track habe, und diesen dann in einzelne Tracks bearbeiten muss. Das ist sehr aufwendig.
Aber eigentlich sollte es Final Vinyl können! Aber WIE???
 
abeitet hier niemand mit Final Vinyl?? :-(
 
hallo Oetzi,

Ok..nun habe ich mir die neuste Version von Final Vinyl gesaugt und würde schon ein paar Platten aufgenommen. Bisher bin ich mit der Software sehr zufrieden.

Was ich nur nicht hinbgekommen habe ist, dass ich einzelne Tracks als Resultat habe.
Bisher ist es so, dass ich einen langen Track habe, und diesen dann in einzelne Tracks bearbeiten muss. Das ist sehr aufwendig.
Aber eigentlich sollte es Final Vinyl können! Aber WIE???

also ich habe mir auch das iMAC inkl. Final Vinyl gegönnt, mit dem ziel mal die ein oder ander platte iPod fähig zu machen.
nach einigem hin und her ist es mir dann auch gelungen ein tape von eienm Sony WD6C walkman auf Final Vinyl auf den rechner zu bekommen. zunächst nur als aiff. datei. erst nach mehrmaligen öffne mit entsprechendem iPort auf iTunes war es dann wohl auch eine MP3 datei. das einzige problem was jetzt mit diesen musiktitel vorliegt ist, daß sie gegenüber den herkömmlich von CD auf iTunes gebrachten musiktiteln sehr leise sind, was beim abspielen über den iPod fast nicht mehr hörbar ist.

das mit dem markern der einzelnen musiktitel ist sehr wohl üblich. hierfür wirst du warscheinlich die vier tasten in der mitte unten gebrauchen müssen. die zweite von recht ist "Mark". ich nehem mal stark an das beim abspielen der songs, wo ja auch eine entsprechende line im diagramm mitläuft, dann eine markierung gesetzt wird.
was dann ist kann ich aber noch nicht sagen. soweit bin ich leider noch nicht.

ich bastele gerade noch an der aufnahmefunktion von plattenspieler & verstärkerkombi mit Final Vinyl dann auf MAC Book. leider bisher ohne erfolg - kein pips kommt an.

naja so ist das leben... :(

EDIT: also Oetzi habe es gerade mal so gemacht.
titel abspielen lassen, oder alternaiv die vertikale linie, welche am oberen rand des diagramms sowas wie ein blaues dreieck hat, bis zum ende des jeweiligen optischen darstellung des titel gezogen, dann auf "Mark" geklickt und gut ist. beim schließen von Final Vinyl fragt dann Final Vinyl nach ob du die nun einzelnen tracks gesichert haben willst. du gibts dann nur noch entprechende titel oder sonst was ein und gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten