Final Vinyl-Probleme

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von ulrich52064, 26.01.2004.

  1. ulrich52064

    ulrich52064 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.01.2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich möchte meine LPs iPod-fähig digitalisieren. Ein iMic habe ich schon. Eine wochendendliche Recherche im Netz ergab, dass das Programm Final Vinyl von Griffin Technology ziemlich gut ist. Leider gelingt es mir nicht, den Download der .sit-Datei korrekt über die Bühne zu bringen. Es gibt immer die schöne Fehlermeldung #17358. Ich dachte, es könnte am OS 10.3.2 liegen, das ich auf meinem iBook installiert habe, aber auch unter 10.2.8 gibt's das gleiche Problem: Auspacken führt zur Fehlermeldung, das Disk-Image funktioniert nicht.
    Kann mir jemand weiter helfen? Z. B. mit einer schon "ausgepackten", unkomprimierten lauffähigen Version?
    Danke,
    Ulrich
     
  2. Oetzi

    Oetzi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.12.2002
    Beiträge:
    4.309
    Zustimmungen:
    69
    Wo finde ich denn diese Software?
     
  3. ulrich52064

    ulrich52064 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.01.2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
  4. tridion

    tridion MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    7.244
    Zustimmungen:
    242
    Hallo Ulrich,

    ja, den Fehler hab ich auch (gerade mal probiert) - aber ohnehin rennt die Software noch nicht auf Panther.

    Schreib der Firma doch einfach ein mail. Ich dachte erst, vielleicht liegt es an Stuffit Expander 8.02, die angeblich nicht ganz korrekt arbeiten soll. Allerdings habe ich eine Fehlerkorrektur von denen, und die hat den Error auch nicht behoben. Also dürfte der Fehler doch eher bei Griffin zu suchen sein.

    Gruß tridion
     
  5. ulrich52064

    ulrich52064 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.01.2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Danke...
    Am StuffitExpander kann es tatsächlich nicht liegen, da ich zunächst noch Version 7 hatte. Ich dachte, es wäre vielleicht der neue nötig - Resultat bekannt.
    Tja, dann werde ich denen mal mailen...

    Grüße,
    Ulrich
     
  6. florff

    florff MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.01.2004
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    3
    Hi,
    bei mir ist es ähnlich. Ich habe Final Vinyl auf der imic - CD mitdrauf; allerdings ist es nicht möglich, das auf der HD zu instalieren. Ich muss das Programm halt immer von der CD aus laufen lassen, dann funktioniert es aber ok.

    Gruß aus Salzburg, Florian
     
  7. ulrich52064

    ulrich52064 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.01.2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Die Griffin-Leute sind prima: sie haben mir eine unkomprimierte Version zugemailt - und die scheint zu funktionieren!
     
  8. Oetzi

    Oetzi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.12.2002
    Beiträge:
    4.309
    Zustimmungen:
    69
    bei bei m ir war nur Audacity und GoldWave dabei
     
  9. Oetzi

    Oetzi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.12.2002
    Beiträge:
    4.309
    Zustimmungen:
    69
    Ok..nun habe ich mir die neuste Version von Final Vinyl gesaugt und würde schon ein paar Platten aufgenommen. Bisher bin ich mit der Software sehr zufrieden.

    Was ich nur nicht hinbgekommen habe ist, dass ich einzelne Tracks als Resultat habe.
    Bisher ist es so, dass ich einen langen Track habe, und diesen dann in einzelne Tracks bearbeiten muss. Das ist sehr aufwendig.
    Aber eigentlich sollte es Final Vinyl können! Aber WIE???
     
  10. Oetzi

    Oetzi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.12.2002
    Beiträge:
    4.309
    Zustimmungen:
    69
    abeitet hier niemand mit Final Vinyl?? :-(