Final Scratch vs Serato Scratch Live

Gibt noch kein genaues Datum aber ca. 1-2 Wochen mehr weis ich aber auch nicht
 
Don Rossi schrieb:
Ja...davon habe ich auch schon was gehört. Aber wenn Du Serato in den USA bestellst (z.B. bei jrrshop.com) kommst Du auch auf "nur" 460 Euros. Am Besten ist Du testest es einfach mal. Ich hatte bisher nur Erfahrungen mit FS und SSL

Ich hab gerade bei jrrshop.com nachgeschaut: SSL kostet zuzeit nur 420€ ohne Versand. Würde dann die englische Version von SSL problemlos mit einem neuen deutschen Macbook laufen?
 
es gibt ja nur eine Version! Also ein definitives JA! :)
 
Mir ist aufgefallen dass die meisten Händler das Serato ohne Netzteil anbieten ? Braucht man das nicht zwingend ? Bei FS2 läuft es ja auch ohne ...

Greetz
JeeJO
 
Es läuft auch ohne, aber Du solltest Dir eines zulegen. habe auch schon mal Sets gesehen, wo ein Netzteil dabei war, aber im Endeffekt kannst Du Dir auch einfach ein passendes Teil im Fachhandel besorgen (habe ein Universalnetzteil).

der grund warum Du ein Netzteil haben solltest ist Folgender: Ohne Netzteil wird das Interface via USB mit Strom versorgt. Sprich: Kein Lappi, kein Saft.
Wenn das Interface am Mixer angeschlossen ist, wird auch das Signal einer herkömmlichen Vinyl durch das Interface geschleift, was dazu aber Strom braucht.
Jetzt gibt es verschiedene Szenarien:

- das Wahrscheinlichste ist, dass mehrere DJs am Abend drehen, Du aber deinen Lappi nicht die ganze Zeit da stehen haben möchtest. Mit Netzteil kannst Du einfach dein Computer einstauen und später in Ruhe alles abkabeln.
 
Krass bei FS2 wird auch durchgeschleift wenns kein Strom durchläuft....
 
wird dann wohl anders aufgebaut sein....
 
Tag Allerseits!

Ich habe sowohl FS 2 und auch Serato jetzt ausgiebigst testen können und zwar auch im Club und bin mir immer noch nicht ganz sicher, welches System ich letztendlich behalten werde. Meiner Meinung nach spricht für FS 2 nur, dass es auch ohne Netzteil richtige Platten abspielt, worauf ich irgendwie großen Wert lege. Und ich finde das Filemanagement bei der Traktorversion irgendwie einfacher. Bei SSl kann man irgendwie fast nix im Programm an den ID 3 Tags ändern. Sehr umständlich das! ;) In allen anderen Sachen ist Serato m. M. n. überlegen, vor allem was die Latenzen betrifft. Wobei ich sagen muss, dass ich FS 2 unter Windows gestestet habe und ssl auf einem MBP. Deshalb meine Frage: Wann kommt das Binary Update nun für die Intel Macs von Traktor? Weiß das jemand??
 
Ich hab mir jetzt

M-Audios Conectiv mit TORQ bestellt. Ich weiß zwar das es noch in den Kinderschuhen steckt, aber alleine der Preis von 300Euro inkl. Timecode Vinyls ist halt unschlagbar.
Müßte es diese Woche bekommen und werd euch dann Bescheid geben, was es kann und was es nicht kann.

soll nach vielen Foren schon total stabil laufen und der Support von M-Audio ist sowieso einer der Mitbesten. Updates kommen immer und immer wieder um das Programm zu verbessern.

hier schonmal ein ausführliches Review aus einem US Forum

http://www.prodjforums.com/forum/showthread.php?t=1538&page=1&pp=20
 
Man sollte ja auch mal was neues ausprobieren ;) Mein erstes System war das Mixvibes DVS + eine MAYA MK II USB karte. Das lief aber nicht so stabil und oft nach einem neustart musste man neu kalibrieren etc. Zusammen mit der MAYA hat das Sys 249,- gekostet... Bin jetzt bei FS2 und zufrieden. Es sollen riuhi ein paar mehr Systeme dieser art auf den Markt kommen ;)

Greetz
JeejO

PS. HAbe jetzt ein Macbook bekommen und warte nur noch auf die Universall Binary von Traktor , hoffe die wird bald fertig ...Hätte ich Serato müsste ich nciht warten ;)
 
Hi,
wie in meiner letzten pm, welche ich dir geschickt habe, ist SSL die, in meinen Augen, bessere Variante.
Über TORQ habe ich das genaue Gegenteil gehört. Soll nicht so stabil laufen. Ausserdem sollen die Ausgänge anfällig sein.

MfG
 
@Danijel

ich hab Torq letzten Freitag bekommen ...

easy Installation und das Ding lief sofort einwandfrei. Keine Kalibrierung nötig, kein gar nix.
Bischen mit rumgespielt, Effekte ausprobiert, die Loop Funktionen, das Auflegen und Mixen mit nur einem Turntable u.s.w. :cool:

Samstag mittag bin ich dann zu nem Kumpel gefahren und hab dann mal das Mixing mit Torq versucht ... dabei ist mir immer wieder aufgefallen, daß wenn ich Torq ein wenig hab ruhen lassen, es iimmer zu "Audio Dropouts" kam .. also kurze Aussetzer. Bis schließlich an dem Mittag das Teil 2mal komplett stehen blieb und ich nix mehr machen kann.

Lösung des Problems war der hintere USB Port der anscheinend nicht soviel Saft wie benötigt liefert.

Das Teil in den vorderen gesteckt und TORQ rennt ohne Ende.

Das Ding am Samstag abend im Club dabei gehabt ... die ganze Nacht mit nem Kumpel aufgelegt. Keine Probleme. Kein Absturz. Kein gar nix.

einmal war nur die Nadel super verdreckt, daß er wohl die TCV nicht mehr richtig lesen konnte, aber das war auch grad alles. Ansonsten ist das für den Preis das absolute Hammer Produkt.

Der Sound an sich selbst ist sehr satt, geiler Bass, geile Höhen und verdammt Laut.

bisher hab ich es noch nicht bereut, daß ich es mir geholt habe :cool:
am nächsten Freitag wird es wieder eingesetzt . mal schaun ob es da dann immer noch stabil läuft.
 
na da bin ich mal gespannt :)
welche mucke haste aufgelegt?
scratching?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten