Final Fantasy XIV auf externer SSD intstallieren

W

wolferic

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.07.2003
Beiträge
99
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich habe mir spontan einen neuen Account für das Game angelegt und würde es gerne auf einer externen SSD installieren. Da die interne Festplatte meines iMac nur 256GB hat (iMac 256GB intel i5 mit Radeon 560x von 2019).
Kann mich wer anleiten, wie ich dies bewerkstellige ? Bin neu auf MacOS. Die Standard Installation würde das Spiel ja ind en Programme Ordner schieben. Kann man dies händisch beeinflussen ?

Für Rat wäre ich dankbar.

WolfEric

EDIT: ich hab den Client installiert und dann das Packet aus Programme auf die externer SSD verschoben . Wenn ich den Client dann starte Mächte der den Download aber wieder auf die interne Platte schreiben (nach Dokumente/May Games/ Final Fantasy XIV)
 
Hallo!

Lt. Anleitung auf Reddit soll man den folgenden Symlink erstellen :
Code:
 ln -s '/Volumes/My Passport/Resources/FINAL FANTASY XIV ONLINE' "${HOME}/Library/Application Support/FINAL FANTASY XIV ONLINE"

Den Ordner ${HOME}/Library/Application Support/FINAL FANTASY XIV ONLINE habe ich zuvor Auf die Externe SSD kopiert und auf der internen umbennant. Danach startet das Spiel nicht mehr, sondern wird mit einem schwerwiegenden Fehler beendet.

Weiter soll dann lt. Reddit ein weiterer Llink erstellt werden, was mir nicht ganz verständlich ist:
ln -sf '/Volumes/My Passport/FINAL FANTASY XIV ONLINE.app/Contents/SharedSupport/finalfantasyxiv/support' '/Volumes/My Passport/Resources/FINAL FANTASY XIV ONLINE/BuiltinBottles'

Hier soll wohl dem Client /der App der neue Ort des kopierten Ordners aus der Library mitgeteilt werden ? Lt. Reddit soll es so funktionieren, aber es kommt nur der oben erwähnte schwerwiegende Fehler.

Bin ratlos.

WolfEric
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten