Film Final Destination - was für tolle Filme!

C

Coati

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
2.260
Reaktionspunkte
90
Hallo Leute,

hab gestern und heute die beiden "Final Destination" Filme gesehen
und bin jetzt so begeistert, dass ich hier einen Schwärm-Thread dazu aufmachen muss. Den zweiten Teil finde ich sogar noch besser als der erste. Vor allem der große Unfall am anfang des zweiten Teils ist beeindruckend und erinnert mich stilistisch an James Cameron (Terminator,Aliens,Titanic). Cameron beschreibt seinen Stil als "fast moving & kinetic", und bei Final Destination sieht es genau so aus. Alleine schon wie die schweren Baumstämme auf der Straße rumhüpfen ist spektakulär.
SmilieCool.gif
So muss ein Film sein! Ende des Jahres kommt der 3.Teil in die Kinos. Den Trailer gibts bei Apple.com
------------------
Hier zwei witzige Bilder: Der Lottogewinner kauft sich von seinem Geld eine Rolex, ein Diamant-Ring und .... *tusch* einen iMac G4
biggrin.gif
biggrin.gif


Und beim Zahnarzt isses auch wieder mal Spaßig.
biggrin.gif
biggrin.gif
Die Szene im Film ist echt krass. Hoffe hier im Forum mögen ein paar Leute "Final Destination" und geben ein paar Statements zum besten.
SmilieCool.gif


final.jpg

final2.jpg
 
jupp, der Film rockt echt!
 
Irgendwie finde ich die Bildsprache so "saftig" ... mann, die Filme haben mich total angemacht.
 
Den Ersten fand ich etwas langweilig aber der Zweite war schon lustig. Gut sind sie ja nicht, aber unterhaltsam... :cool:

MfG, juniorclub.
 
Pures U ohne A. Aber ich lasse mich gerne unterhalten.
 
Das, was mich bei dem Film mal gewundert hat, war, das der als "Horror" angeboten wurde. Aber ist das nicht eher eine "Horror-Komödie?" Oder nur eine "Komödie?"
Klar, braucht man einen gewissen Humor, und darüber zu lachen, aber "Horror" ist das doch wohl nicht?

aber die beiden Filme sind echt genial.
So müssen Filme sein, fesselnd und unvorrausschaubbar

gruß
bri
 
Ja,die haben sicher komödiantische Elemente. Die größe der Explosionen bei dem Autobahncrash sind zb bis ins komische "überzogen"...

Aber immer wenn der Tod unvorhergesehenerweise kommt, dann wirds auch mal ernst. Ist ja wie im wirklichen Leben.. einmal nicht ausgepasst, und *plopp* ist der Kopp ab
biggrin.gif
 
Im 3. Teil, in dem ich eben war, sitzt eine der Hauptdarsteller ständig an einem G5 mit 20" oder 23" ACD. Meine außerdem irgendwo noch ein iBook G3 gesehen zu haben.

Außerdem sieht man öfters iPods und es wird von gesprochen. Wirklich sehr schön, Apple so präsent in nem Film zu sehen :D.
 
am coolsten ist bei 2 die Endszene.
Alles friedlich und alle schön beim grillen vertut sich der Junge(der in der Liste des Todes vertauscht wurde) doch mit dem Gas-Herd.

*KAWUMM*
;)
 
DiSC schrieb:
Im 3. Teil, in dem ich eben war, sitzt eine der Hauptdarsteller ständig an einem G5 mit 20" oder 23" ACD. Meine außerdem irgendwo noch ein iBook G3 gesehen zu haben.

Außerdem sieht man öfters iPods und es wird von gesprochen. Wirklich sehr schön, Apple so präsent in nem Film zu sehen :D.

Ist ja schön und gut.... aber wie war der Film? Oder reicht es für Dich schon, ab und zu mal einen Mac oder iPod zu sehen? :)
 
apfelbeißer schrieb:
am coolsten ist bei 2 die Endszene.
Alles friedlich und alle schön beim grillen vertut sich der Junge(der in der Liste des Todes vertauscht wurde) doch mit dem Gas-Herd.

*KAWUMM*
;)


:D

das hat mir auch am besten gefallen. die andern sitzen am tisch und sagen "da hat er nochmal glück gehabt!" :p WUMMS !! ...herrlich
 
Ich finde die Filme auch echt genial super Effekte grade im 2. Teil.
 
Oliver-Michael schrieb:
Ja,die haben sicher komödiantische Elemente. Die größe der Explosionen bei dem Autobahncrash sind zb bis ins komische "überzogen"...

Alleine die Tatsache, dass Explosionen überhaupt schon komisch sind (Autos/Laster explodieren nicht, wenn man gegen sie fährt) :D
 
DiSC schrieb:
Im 3. Teil, in dem ich eben war, sitzt eine der Hauptdarsteller ständig an einem G5 mit 20" oder 23" ACD. Meine außerdem irgendwo noch ein iBook G3 gesehen zu haben.

Außerdem sieht man öfters iPods und es wird von gesprochen. Wirklich sehr schön, Apple so präsent in nem Film zu sehen :D.

Ja, bestimmt eine prima Werbung für Apple, in so einem positiv besetzten Film aufzutauchen :rolleyes:

Eltern werden sich hüten, ihren Kindern einen Mac zu kaufen, weil der ja für Explosionen und ausgestochene Augen steht...
 
Die ersten beiden sind super, der 3. ist Müll und hat mit den ersten nichts mehr zu tun. Das ist ein eigenständiger Film ohne irgendeinen Zusammenhang zu den ersten beiden. Fand ich ziemlich enttäuschend.
 
s_herzog schrieb:
Alleine die Tatsache, dass Explosionen überhaupt schon komisch sind (Autos/Laster explodieren nicht, wenn man gegen sie fährt) :D

Da hast Du mich noch nicht fahren sehen :D
 
als der film jetzt im fernsehen kam, war ich eher enttäuscht - nicht, dass ich zuviel erwartet hätte - aber da sind mir "horror"filme wie saw doch lieber - da gibts nämlich sogar ne story, die nicht nur wie ein mittel zum zweck rüberkommt ;)
 
Aso... ja... wie der 3. Teil war.
Also ich fand Teil 1 & 2 auch besser aber trotzdem war es doch ganz lustig zu sehen wie die anderen so nach und nach alle drauf gingen.

Meine Begleitung hat sich tierisch drüber aufgeregt, dass am Ende alles schon so friedlich schien und dann treffen sich nochmal die 3 Hauptpersonen zufällig und sterben relativ zügig hintereinander. Manchmal waren bestimmte Sachen eben abzusehen.
 
Zurück
Oben Unten